Königin Mathilde: Ihr Bruder Graf Charles-Henri hat geheiratet

Königin Mathilde im Glück. Die Belgierin feierte am Wochenende die Hochzeit ihres einzigen Bruders. Auch optisch hatten sich die Geschwister abgestimmt.

Königin Mathilde: Hochzeit von Charles Henri d'Udekem d'Acoz und Caroline Philippe
Caroline Philippe und Charles-Henri d’Udekem d’Acoz heirateten in der Normandie. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Charles-Henri d’Udekem d’Acoz heiratet Caroline Philippe

Das Wochenende stand im Zeichen der royalen Hochzeiten. Am Samstag (3. September) heiratete August Wittgenstein seine Verlobte Mia Rohla. Beim belgischen Adel wurden ebenfalls die Ringe getauscht. Charles-Henri d’Udekem d’Acoz gab Caroline Philippe in der Normandie das Jawort. Die Hochzeit fand in der Kirche Saint-Michel in Pont-l’Eveque statt. Die Braut trug ein bodenlanges Hochzeitskleid mit akzentuierten Schultern und Kellerfalten am Rockteil. Ein besonderer Hingucker war meterlange Spitzenschleier.

Die Hochzeit erregte große Aufmerksamkeit, weil es sich bei dem Bräutigam um den Bruder von Königin Mathilde handelt. Charles-Henri d’Udekem d’Acoz ist das Nesthäkchen der Familie. Der Graf ist zwölf Jahre jünger als seine 49-jährige Schwester. Der Rechtsanwalt lebt in Brüssel. Caroline Philippe arbeitet als Anlageberaterin bei einer Beratungsfirma. Die Königin hat auch noch zwei Schwestern: Elisabeth und Hélène. Eine weitere Schwester, Marie-Alix (†22), starb 1997 bei einem tragischen Unfall.

Brautkleid Caroline Philippe
Caroline Philippe wird auf ihrem Weg zur Kirche von Schaulustigen beobachtet. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Mathilde feiert Hochzeit ihres einzigen Bruders

Königin Mathilde und König Philippe kamen mit drei ihrer vier Kinder zur Hochzeit. Die 49-Jährige wählte ein Natan-Kleid in einem leuchtenden Smaragdton, das offenbar auf die Krawatte ihres Bruders abgestimmt war. Das gleiche Outfit trug die Belgierin bereits im Juni zur Cello Competition 2022.

Prinzessin Elisabeth recycelte ihr Outfit ebenfalls. Sie wählte ein beigefarbenes Blumenkleid von Natan. Prinzessin Eléonore zeigte sich in einem hellen Kleid mit auffälligen Volants von Maje Paris. König Philippe wählte einen Frack, Prinz Emmanuel einen dunkelblauen Anzug. Prinz Gabriel fehlte. Der älteste Sohn von Königin Mathilde und König Philippe hat erst kürzlich seine Ausbildung an der Royal Military School begonnen und ist derzeit in einem Camp in East Cantons.

Hochzeit von Königin Mathilde Bruder Charles
Königin Mathilde und König Philippe brachten drei ihrer vier Kinder mit zur Hochzeit. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Am kommenden Wochenende ist bereits die nächste Hochzeit für die belgischen Royals. Prinzessin Maria Laura heiratet ihren Verlobten William Isvy.

Anzeige

Weitere News der Royals