Königin Maxima braucht für diese High Heels einen Waffenschein

Königin Maxima zeigte sich im festlichen Look bei einer Weihnachtsgala. Ein besonderer Blickfang waren ihre rattenscharfen High Heels.

Königin Maxima der Niederlande bei der Kerst Muziekgala
Abschlagen mit einer Königin: Maxima macht die Kinder glücklich. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima zeichnet Weihnachtsgala mit Kindern auf

Am Donnerstag (15.12.) besuchte Königin Maxima das RAI Theater in Amsterdam. Dort fand die Aufzeichnung der Weihnachtsgala „Kerst Muziekgala 2022“ statt. Königin Maxima setzt sich schon seit Jahren für die musikalische Früherziehung von Kindern ein. Sie war in ihrer Rolle als Ehrenvorsitzende der Stiftung  „Meer Muziek in de Klas“ (Dt: „Mehr Musik im Klassenzimmer“) anwesend.

Bekannte Künstlerinnen und Künstler wie Karsu und Edsilia Rombley traten bei der Gala für Kinder auf. Aber auch die lieben Kleinen machten Musik. Grundschüler aus ganz Niederlande spielten und sangen Weihnachtslieder. Die Augen der Kinder fingen an zu leuchten, als sie Maxima erblickten. Einer echten Königin so nah zu kommen, ist schließlich etwas ganz Besonderes. Die dreifache Mutter hatte bei den Dreharbeiten ebenfalls jede Menge Spaß.

Königin Maxima bei der Kerst Muziekgala in Amsterdam
Maxima konnte mit ihrem weihnachtlichen Look und ihrer herzlichen Art punkten. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Maxima der Niederlande zeigt rattenscharfe Schuhe

Für die Gala hatte sich Königin Maxima in Schale geschmissen. Die 51-Jährige trug einen festlichen Weihnachtslook, den sie auch zum Fest der Liebe tragen könnte. Maxima wählte einen dunkelroten Rock aus Seide und eine Bluse in Weinrot. Als Schmuck wählte sie eine mehrreihige Kette mit funkelnden Steinen.

Ein besonderer Hingucker waren die Schuhe von Königin Maxima. Für ihre High Heels braucht die Frau von König Willem-Alexander fast schon einen „Waffenschein“. Die gebürtige Argentinierin trug offene Ledersandalen in Rot, die auf der Rückseite mit Schnürungen zusammengehalten wurden. Bei Gefahr könnte sich die Adligen wohl auch mit ihren spitzen Absätzen wehren.

Königin Maxima Schuhe
Diese High Heels von Gianvito Rossi trug Königin Maxima zur Gala. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Die Musikgala wird am 26. Dezember gegen 21:10 Uhr auf dem niederländischen Sender NPO 1 ausgestrahlt.

Anzeige

Weitere News der Royals