Artikel teilen

Königin Maxima der Niederlande wird zum Trucker-Babe

Königin Maxima zeigt sich von einer ungewohnten Seite. Die Niederländerin setzte sich bei einem Termin hinter das Steuer eines LKW.

Königin Maxima

Eine Königin bei der Arbeit: Maxima erkundigt sich nach Frauen in der Transport- und Logistikbranche. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima fährt LKW

SO haben wir Königin Maxima auch noch nicht gesehen. Die Niederländerin schaute am Mittwoch (14. Juli) für einen Arbeitsbesuch in der Transport- und Logistikbranche in Nieuwegein vorbei. Der Termin stand unter dem Thema „Mehr Frauen in der Branche“. Die Frau von König Willem-Alexander unterhielt sich mit jungen Frauen, welche eine Ausbildung zur LKW-Fahrerin machen. In dem Beruf herrscht immer noch ein Mangel an Fahrerinnen. Zu groß sind die Vorurteile gegenüber Frauen in dem Job. Die jungen Frauen teilten ihre Erfahrungen mit der dreifachen Mutter und sprachen über Karrierechancen.

Königin Maxima nackte Füße

Maxima der Niederlande zieht zum Fahren ihre High Heels aus. Sicher ist sicher. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Niederländische Königin zieht die Schuhe aus

Prompt bekam Königin Maxima selbst Lust, einen großen Brummi zu fahren. Sie zog ihre Schuhe aus und gab mit nackten Füßen Gas. Unter Anleitung eines Lehrers steuerte die 50-Jährige den Lastwagen über einen Verkehrsübungsplatz. Gar nicht so einfach, da den Überblick zu behalten. Noch dazu, weil sie von Fotografen umringt war. Vorsichtig tastete sich Maxima an den Verkehrshütchen entlang und parkte schließlich sogar rückwärts ein. Dabei stellte sich die Frau von König Willem-Alexander ziemlich geschickt an. Es scheint, als steckt in Königin Maxima ein echtes Trucker-Babe. Weitere Neuigkeiten von den niederländischen Royals.

Maxima der Niederlande am Steuer

© picture alliance / ANP | ROBIN VAN LONKHUIJSEN

Zu dem Termin trug die 50-Jährige eine dunkelblaue Hose und ein weißes Oberteil mit auffälliger Drapierung an der rechten Schulter. Ebenfalls für einen Hingucker sorgten ihre königsblauen Ohrringe. Dazu kombinierte die royale Beauty Wedges von Jimmy Choo und eine blaue Handtasche von Natan. Ihre blonden Haare trug Königin Maxima offen. Ihre Frisur wurde, wie so oft, durch den Wind etwas zerzaust.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü