Königin Maxima: Diese Schauspielerin übernimmt ihre Rolle

Königin Maxima bekommt eine eigene Serie über ihr Leben. Nun ist auch die Hauptdarstellerin gefunden. Über Ähnlichkeit lässt sich allerdings streiten.

Königin Maxima der Niederlande
Der Streamingdienst „Videoland“ macht eine Serie aus dem Leben von Königin Maxima. © P van Katwijk/Getty Images

Das Leben von Königin Maxima wird verfilmt

Serien über Royals sind im Trend. Durch das Netflix-Format „The Crown“ über die britische Königsfamilie wurde ein regelrechter Boom ausgelöst. Jetzt wird auch das Leben von Königin Maxima verfilmt. Die Erwartungen sind hoch. Denn „Máxima“ soll die teuerste Serie werden, die die Niederlande je gesehen hat.

Als Grundlage dient das Buch „Máxima Zorreguieta – Moederland“ („Máxima Zorreguieta – Mutterland“). Darin schreibt Marcia Luyten über das Leben der späteren Königin in Argentinien, die Konflikte mit ihrer Mutter und ihren Umzug nach New York. Das Buch endet, als sie den damaligen Kronprinzen Willem-Alexander kennenlernt.

Delfina Chaves und Martijn Lakemeier spielen niederländisches Königspaar

Die weibliche Hauptrolle ist inzwischen besetzt. Delfina Chaves soll Königin Maxima spielen. Die 27-jährige ist hierzulande noch eine Unbekannte. Die gebürtige Argentinierin hat hauptsächlich in spanischsprachigen Produktionen wie „Amar, después de amar“ mitgespielt. Auf den ersten Blick hat Delfina Chaves wenig Ähnlichkeit mit der niederländischen Königin. Sie hat weder die braunen Augen noch die blonden Haare von Maxima.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Delfina Chaves (@delfichaves)

Auch die Rolle von König Willem-Alexander ist inzwischen vergeben. Martijn Lakemeier wird den niederländischen Monarchen verkörpern. Große Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick ebenfalls nicht ersichtlich. An Enthusiasmus fehlt es allerdings nicht.

„Ich habe keinen Moment gezögert, die Rolle des Willem-Alexander zu spielen. Es ist eine Ehre und eine Herausforderung, dem, was außerhalb der Presse geschah, Substanz zu verleihen, als sich Maxima und Willem-Alexander unsterblich ineinander verliebten“, sagte Martijn Lakemeier bei der Pressekonferenz. Wir dürfen gespannt sein!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Delfina Chaves (@delfichaves)


></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals