Artikel teilen

Königin Maxima: Dieser Termin ist Musik in ihren Ohren

Königin Maxima besuchte am Donnerstag eine Musikgala in Apeldoorn. Mit ihrem stimmigen Outfit traf die Niederländerin den richtigen Ton.

Maxima der Niederlande

Als dreifache Mutter ist es Maxima wichtig, dass auch andere Kinder Freude an der Musik finden. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima besucht Musikgala

Das war ein Termin ganz nach ihrem Geschmack. Am Donnerstag besuchte Königin Maxima das Omnisport-Stadion in Apeldoorn. Dort wurde die Weihnachtsgala von „Meer Muziek in de Klas“ (Dt: „Mehr Musik im Klassenzimmer) aufgezeichnet. Die 50-Jährige ist Ehrenvorsitzende der Stiftung, die sich für die musikalische Früherziehung von Kindern einsetzt. Maxima liebt es, selbst zu musizieren. Sie singt und spielt Gitarre. Auch alle ihre Töchter beherrschen ein Instrument.

Auch interessant: Prinzessin Amalia: „Es gibt keine Schule, um Königin zu werden“

Königin Maxima lacht fröhlich

Die Wagentür ist noch nicht einmal geschlossen, da verbreitet die Königin schon gute Laune. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Maxima der Niederlände wählt sanfte Töne

Ob die Königin auch eine Kostprobe ihres Talents preisgibt, können die Niederländer am 15. Dezember sehen. Dann wird die Musikgala im Fernsehen übertragen. Zumindest das Outfit von Maxima können die Fans schon jetzt in Augenschein nehmen. Die gebürtige Argentinierin trug bei ihrer Ankunft ein langärmeliges, kariertes Kleid in der Farbe Beige. Ein Gürtel mit lilafarbenen Stein setzte ihre schlanke Taille in Szene. Besonderer Hingucker war jedoch ihr Cape-Mantel in einem hellen Sandton. Passend dazu wählte die Frau von König Willem-Alexander High Heels in der Farbe Nude. Keine Frage: Mit diesem schönen Outfit hat Königin Maxima den richtigen Ton getroffen.

Königin Maxima im Einsatz für „Meer Muziek in de Klas“

Die Kinder waren schon wochenlang aufgeregt, eine echte Königin zu treffen. © picture alliance / ANP | ROBIN VAN LONKHUIJSEN

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü