Königin Maxima grüßt mit Selfie am traurigsten Tag des Jahres

Königin Maxima versüßt ihren Fans den traurigsten Tag des Jahres. Mit einem neuen Selfie möchte die Niederländerin ihre Landsleute motivieren.

Königin Maxima grüßt mit Selfie am traurigsten Tag des Jahres
Mit ihrer positiven Ausstrahlung schafft es Königin Maxima immer wieder, die Menschen zu begeistern. © picture alliance/dpa | Annette Riedl

Königin Maxima ruft am Blue Monday zu mehr Bewegung auf

Trübe Gedanken und keine Motivation? Das könnte am sogenannten Blue Monday (Dt: „Traurigen Montag“) liegen. Wie der Psychologe Cliff Arnall 2005 berechnet hat, ist der dritte Montag im Januar für die meisten Menschen besonders bitter. Gründe dafür sind unter anderem das schlechte Wetter, gebrochene Vorsätze und durch Feiertage verursache Schulden.

Auch Königin Maxima hat von diesem Phänomen gehört. Deswegen versucht die Niederländerin ihr Volk heute besonders zu motivieren. Bei Instagram veröffentlichte die 50-Jährige ein Selfie. Das Foto zeigt Königin Maxima beim Spaziergang mit ihrem Hund Mambo. „Bewegung ist gut für deine körperliche, aber auch für deine geistige Gesundheit, besonders wenn du sie draußen machen kannst“, schreibt die Frau von König Willem-Alexander. „Heute, am Blauen Montag, mache ich einen langen Spaziergang. Du auch?“ Für die Königin ist es gerade wegen ihres vollen Terminkalenders schön, sich Auszeiten in der Natur zu nehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

Fans freuen sich über Selfie von Maxima der Niederlande

Die Motivationsspritze von Königin Maxima scheint zu wirken. Unter dem Instagram-Beitrag schreiben zahlreiche Fans, welche körperliche Betätigung sie heute schon absolviert haben. Andere planen noch, sich zu bewegen. „Werde es ausprobieren. Ich finde es toll, dass du das mit uns teilst“, schreibt ein Instagram-Nutzer erfreut. Mit so viel königlicher Motivation ist auch der traurigste Tag des Jahres nicht mehr ganz so schlimm. Die glücklichsten Tage sollen übrigens zwischen dem18. und 24. Juni sein. Mehr News von den niederländischen Royals.

Anzeige

Weitere News der Royals