Königin Maxima: Mit diesem Mantel spaltet sie die Gemüter

Königin Maxima zeigt sich im Cut-out-Mantel in Mailand. Dieser ungewöhnliche Look sorgt nun für Gesprächsstoff.

Königin Maxima Mode Mantel Löcher
In goldenen Ringen umfasste Löcher zieren den Mantel von Königin Maxima. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Königin Maxima trägt gewagten Cut-out-Mantel in Mailand

Eins ist der Kleiderschrank von Königin Maxima mit Sicherheit nicht: langweilig. Immer wieder überrascht die 51-Jährige mit außergewöhnlichen Outfits. Dass sie damit die Gemüter spaltet, nimmt die Niederländerin selbstbewusst in Kauf. Schließlich müssen ihr die Looks nicht jedem gefallen.

Auch das neueste Outfit der von Königin Maxima wird derzeit kontrovers diskutiert. Während der Mailänder Designwoche traf sie am Dienstag (18. April) niederländische Designer aus verschiedenen Bereichen. Als Outfit wählte sie einen Mantel, der viele an einen Schweizer Käse. Der luftige Trenchcoat von Designer Claes Iversen war übersät mit großen Löchern. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

Auch interessant:

Königin Maxima in Mailand 2023
Während der Mailänder Designwoche schaute sich Maxima auch einen innovativen Stadtpark im Stadtteil Isola an.© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Einige finden Maximas Outfit Käse

„Mir gefällt Maximas neuer Mantel sehr gut“, urteilte die niederländische Modebloggerin Josine Droogendijk. Doch nicht jeder teilt ihre Begeisterung. „Das ist reine Materialverschwendung. Die Passform ist zu groß, schauen Sie sich die Ärmel an“, kommentierte eine Twitter-Nutzerin und fügte hinzu: „Es ist unpraktisch, mit all den Löchern, weder wasserdicht noch warm (…)“. Und eine andere Userin meint: „Ihr Outfit erinnert mich an einen Käse.“

Kleid Löcher Mode Königin Maxima
November 2021: Königin Maxima trägt ein stoffsparendes Kleid vom selben Designer in Norwegen. © Patrick van Katwijk/WireImage

Schon einmal sorgte Königin Maxima mit einem löchrigen Outfit für Gesprächsstoff. Beim Staatsbesuch in Norwegen präsentierte die Blondine ein hellblaues Cut-out-Kleid des dänischen Designers Claes Iversen. Auch an diesem Look schieden sich die Geister. Einige Menschen fanden den Look zu gewagt. Das hielt die Frau von König Willem-Alexander jedoch nicht davon ab, zur Wiederholungstäterin zu werden und in Mailand ebenfalls ein Cut-out-Outfit zu tragen. Aber immerhin: Die Haare von Königin Maxima sahen in Italien top aus. Für ihre Frisur erntete die Niederländerin zuletzt ebenfalls Kritik.

Anzeige

Weitere News der Royals