Artikel teilen

Königin Maxima: Rührender Liebesbeweis für Freundin Mette-Marit

Königin Maxima hat durch einen Liebesbeweis ihre tiefe Zuneigung zu Kronprinzessin Mette-Marit demonstriert. Beide Frauen sind seit Jahren eng befreundet.

Königin Maxima: Rührender Liebesbeweis für Freundin Mette-Marit

Enge Freundschaft: Maxima und Mette-Marit fühlen einander verbunden. © picture alliance / Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk

Niederländische Royals besuchen Norwegen

Es ist ein Besuch bei Freunden. Auf Einladung von König Harald ist das niederländische Königspaar in Norwegen zu Gast. Ihnen zu Ehren fand am Dienstagabend bereits ein glamouröses Staatsbankett statt. Maxima der Niederlande wurde – wie schon so oft – zur Königin des Abends. Mit ihrem perfekten Look konnte keine andere Dame mithalten.

Königin Maxima ehrt Kronprinzessin Mette-Marit mit Kette

Doch einen Konkurrenzkampf gibt es unter den Frauen nicht. Das machte am heutigen Mittwoch auch ein rührender Liebesbeweis von Königin Maxima deutlich. Die 50-Jährige trug eine Kette mit den Worten „Love Mette“ (Dt: „In Liebe Mette“) um den Hals. Kronprinzessin Mette-Marit hatte ihrer Freundin das Schmuckstück kurz nach dem Amtsantritt von König Willem-Alexander geschenkt. Wie ein Talisman sollte diese sie beschützen. Bei einem Seminar gegen Cyber-Mobbing trug Königin Maxima die Kette heute um den Hals. Fast so, als wolle sie der Kronprinzessin „Danke“ für diese besondere Freundschaft sagen.

 

Königin Maxima

Königin Maxima trägt die besondere Kette mit Widmung von Mette-Marit. © RVD

Die enge Verbundenheit der Königsfamilien

Diese liebevolle Geste macht einmal mehr deutlich, wie nah sich die Königsfamilien stehen. Denn nicht nur offizielle Anlässe führen die Royals zusammen. König Harald war der Taufpate von Prinz Friso (†44). Der Bruder von König Willem-Alexander starb 2013 an den Folgen eines Lawinenunglücks. König Harald reiste extra zur Trauerfeier seines Patensohnes in die Niederlande. Da Prinz Friso in der Thronfolge nur an fünfter Stelle stand, war die Teilnahme nicht verpflichtend. König Harald wollte der niederländischen Königsfamilie einfach beistehen.

2016 machten Königin Maxima und König Willem-Alexander sogar gemeinsam Urlaub mit Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon. Die Royals gönnten sich ein paar freie Tage auf dem Spa- und Wellness-Schiff „Vulkana“ in Tromsø. Ob Maxima die besondere Kette dabei auch getragen hat, ist nicht bekannt.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü