Artikel teilen

Königin Maxima und König Willem-Alexander verzaubern Deutschland

Königin Maxima und König Willem-Alexander sind in Berlin gelandet. Das niederländische Königspaar ist für drei Tage auf Staatsbesuch in Deutschland.

Königin Maxima und König Willem-Alexander erobern die Hauptstadt

Royaler Besuch in Deutschland. Königin Maxima und König Willem-Alexander sind am Vormittag am Berliner Flughafen gelandet. Begrüßt wurde das niederländische Königspaar standesgemäß mit 21 Salutschüssen. Leider bereitete das Wetter den Royals keinen schönen Empfang. Dicke Regentropfen fielen vom Himmel und ihr Personenschützer hatte Schwierigkeiten, den Regenschirm richtig aufzuspannen. Doch beim Anblick der freundlich lächelnden Maxima ging in diesem Moment trotzdem ein wenig die Sonne auf. Die Königin trug ein helles Sommerkleid aus dem Modehaus „Natan. Dazu wählte sie einen passenden Pillbox-Hut. Um ihre Schultern hatte die 50-Jährige eine moosgrüne Strickjacke gelegt.

Niederländische Royals bleiben drei Tage

Geschützt von Schirmen bahnten sich Königin Maxima und König Willem-Alexander den Weg über den roten Teppich des Rollfeldes, wo ein Begrüßungskomitee bereitstand. König Willem-Alexander, dessen Vater Prinz Claus Deutscher war, sprach ein paar Worte auf Deutsch. Während ihrer Ankunft trugen die Royals Masken mit königlichem Emblem. Schließlich ist das Coronavirus auch in Berlin noch nicht gebannt. Gegen 11:45 Uhr trafen die Royals vor Schloss Bellevue ein. Dort wurden sie von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Empfang genommen. Heute stehen zudem noch ein Besuch am Brandenburger Tor auf dem Programm. Im Berliner Rathaus werden sich die Niederländer zudem im Goldenen Buch der Stadt eintragen. Mehr Details zu dem Ablaufplan, findet ihr hier. „Der Staatsbesuch ist eine Bestätigung der intensiven und guten Beziehungen zwischen den beiden Ländern, politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell, teilt das niederländische Königshaus auf seiner Webseite mit. Updates folgen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü