Königin Maxima und Willem: Rührende Geste zum Hochzeitstag

Königin Maxima und König Willem-Alexander feiern ihren 21. Hochzeitstag auf Curaçao. An diesem besonderen Tag überrascht das Königspaar mit einer rührenden Geste.

Königin Maxima und König Willem-Alexander feiern ihren 21. Hochzeitstag in Curaçao.
An ihrem 21. Hochzeitstag bringen Königin Maxima und König Willem-Alexander ein Vorhängeschloss am „Punda Love Heart”, einem Kunstwerk auf Curaçao an. © Patrick van Katwijk/WireImage

Königin Maxima & Willem: Sie feiern ihre Liebe

Es ist die ganz große (royale) Liebe. Am 2. Februar 2002 gab der damalige Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande Maxima Zorreguieta das Jawort. Aus der bürgerlichen Argentinierin wurde Prinzessin Maxima der Niederlande. Die Liebe des royalen Traumpaars wurde durch drei wundervolle Töchter gekrönt: Amalia, Alexia und Ariane. 21 Jahre nach ihrer Traumhochzeit feiert das Paar seine Liebe nun mit einer rührenden Geste.

Königin Maxima und König Willem-Alexander bringen ein Liebesschloss an.
An ihrem Hochzeitstag zeigen Maxima und Willem-Alexander der Niederlande zeigen sich an ihrem Hochzeitstag verliebt wie nie. © Patrick van Katwijk/WireImage

Auf Curaçao sprudeln die Gefühle über. Das niederländische Königspaar ist derzeit auf Karibik-Tour, um seine älteste Tochter und Thronfolgerin Amalia mit dem karibischen Teil des Königreichs bekannt zu machen. Da passte es geradezu perfekt, dass für ihren 21. Hochzeitstag ein Besuch am Kunstwerk „Punda Love Heart“ geplant war. An dem herzförmigen Kunstwerk auf der Fährbrücke von Curaçao sind hunderte Liebesschlösser angebracht. Und anlässlich ihres Hochzeitstags verewigten sich Königin Maxima und König Willem-Alexander ebenfalls auf der Trauminsel ihres Königreichs.

Liebesschloss für ein Königspaar

Wie der niederländische Königshof auf Instagram zeigt, brachte das Königspaar an dem Kunstwerk ein ganz besonderes Liebesschloss an. Auf dem roten, herzförmigen Vorhängeschloss sind die Initialen „WA” und „M“ eingraviert. Darunter ist ganz schlicht das Datum ihres Besuches am „Punda Love Heart“, der 2. Februar 2022, verewigt. 21 Jahre nach ihrer Traumhochzeit in Amsterdam erneuerten die dreifachen Eltern ihr Liebesversprechen auf eine ganz besondere Art und Weise. Wie romantisch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

Beim Anbringen des Liebesschlosses legte der König liebevoll die Arme um seine Maxima. Die Königin strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Es scheint, als sei das Königspaar auch nach 21 Jahren Ehe noch verliebt wie am ersten Tag!

Vorhängeschloss von Willem-Alexander und Maxima
Dieses Herz verewigten Maxima und Willem-Alexander am „Punda Love Heart“. © Patrick van Katwijk/WireImage

Königin Maxima: Feuerprobe für Tochter Amalia

Der Hochzeitstag des Königspaars ist aber nicht der Grund für die große Karibikreise der niederländischen Royals. Maxima und Willem-Alexander machen ihre Tochter Amalia mit dem karibischen Teil ihres Königreiches bekannt. Schließlich wird die 19-Jährige eines Tages über die Niederlande und die karibischen Trauminseln regieren. Für die Thronfolgerin ist die Reise eine Feuerprobe. Doch die Kronprinzessin trat die Reise mit einem mulmigen Gefühl an.

Feuerprobe für die Thronerbin: Königin Maxima und König Willem-Alexander machen ihre Tochter Amalia mit dem karibischen Teil des Königreichs bekannt. Die Kronprinzessin trat die große Reise mit einem mulmigen Gefühl an. © Patrick van Katwijk/WireImage

Die junge Frau wird seit Jahren von der Mafia bedroht. Vor einigen Monaten drohte die kriminelle Mocro-Bande sogar damit, die Thronfolgerin zu entführen. In der Karibik sind Amalia die Strapazen der letzten Monate anzusehen. Wie der Adelsexperte Rick Evers, der die Royals auf ihrer Tour begleitet, der „Switzerland Times“ berichtet, wirke die Kronprinzessin ernst und unsicher. Bei ihrer Ankunft auf der Insel Bonaire hat Amalia ihre Augen hinter einer großen Sonnenbrille versteckt. Für Rick Evers ein Fehltritt: „Die ehemalige Königin Beatrix hätte das nie toleriert. Wenn du jemanden triffst, schaust du ihm in die Augen“. Angesichts der Bedrohungen der letzten Zeit und des Internet-Mobbings ist Amalias Unsicherheit aber nur zu gut nachvollziehbar.

In dieser schweren Zeit für ihre Familie sind Königin Maxima und König Willem-Alexander sichtlich glücklich, ihren Hochzeitstag zusammen mit ihrer ältesten Tochter auf der Trauminsel Curaçao feiern zu können. Die rührende Liebesgeste am „Punda Love Heart“  ist für die Royals eine wohltuende Abwechslung von den Sorgen in der Heimat.

Anzeige

Weitere News der Royals