Königin Maxima: Weihnachtskarte wie aus dem Modekatalog

Königin Maxima und ihre Liebsten haben ihre diesjährige Weihnachtskarte verschickt. Und die erinnert an einen Auszug aus einem Modekatalog. 

Königin Maxima und ihre Familie haben ihre diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht.
Weihnachten steht vor der Tür: Wenige Tage vor dem besinnlichen Fest bezaubern uns die niederländischen Royals mit einer besonderen Weihnachtskarte. Königin Maxima und ihre Töchter stellen wieder einmal ihr modisches Geschick unter Beweis. © RVD – Jeroen van der Meyde

Niederländische Royals schicken modische Weihnachtsgrüße

Wie aus dem Bilderbuch: Königin Maxima und ihre Liebsten haben ihre diesjährige Weihnachtskarte veröffentlicht. Doch statt einem weihnachtlichen Motiv haben die niederländischen Royals sich wieder für ein modisches Statement entschieden. Wie auch in den vergangenen Jahren haben Königin Maxima und ihre Töchter sich ordentlich in Schale geschmissen und posieren in eleganten Roben und mit wertvollem Schmuck für die Kamera. Familienoberhaupt König Willem-Alexander sieht gegen „seine” Frauen fast ein bisschen blass aus. Doch die Karte verrät uns noch mehr Details über die Royals…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

Königin Maxima überrascht mit tierischem Begleiter

Achtung, die Königin ist da! Umringt von Ehemann Willem-Alexander und ihren drei schönen Töchtern ist Königin Maxim der strahlende Mittelpunkt der diesjährigen Weihnachtskarte. Ihr schulterfreies Kleid der Designerin Ellie Saab kombiniert die Königin mit einer edlen Perlenkette. Mit ihrem atemberaubenden Look zieht die dreifache Mutter alle Blicke auf sich ‒ fast! Denn ein tierischer Gast hat sich mit aufs Foto geschlichen: Familienhund Mambo! Die niederländischen Royals haben den Rüden im Oktober 2021 als neues Familienmitglied vorgestellt. Jetzt feiert der royale Vierbeiner sein Debut auf der Weihnachtskarte!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

Prinzessin Amalia: Sie lächelt das Drama einfach weg

Alle Augen sind auf sie gerichtet: Prinzessin Amalia musste in den vergangenen Monaten einiges ertragen. Die Mafia hat es auf die künftige Königin abgesehen. Die kriminelle „Mocro Maffia“ hat angedroht, die Thronerbin zu entführen. Die Mocro-Bande soll auch hinter dem Mord an dem Journalisten Peter de Vries (†64) stecken. Aufgrund der Gefahr wurden die Sicherheitsvorkehrungen am niederländischen Hof drastisch erhöht. Die junge Frau darf ihr Zuhause nur für ihre Vorlesungen an der Universität Amsterdam verlassen.

Königin Maximas älteste Tochter Prinzessin Amalia wird von der Mafia bedroht.
Prinzessin Amalia wird von der Mafia bedroht. Derzeit darf sie ihr Zuhause daher nur für wichtige Termine verlassen. Doch die Thronfolgerin lässt sich nicht einschüchtern. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Die Strapazen der letzten Monate lässt Prinzessin Amalia sich aber nicht ansehen. Gewohnt selbstbewusst strahlt die junge Frau in die Kamera. Am Arm ihres Papas Willem-Alexander scheint die Kronprinzessin sich sicher zu fühlen. Die Botschaft der Weihnachtskarte ist klar: Prinzessin Amalia lässt sich nicht einschüchtern!

Prinzessin Alexia ist die Mode-Königin

Sie ist die Mode-Ikone der niederländischen Königsfamilie: Prinzessin Alexia! Bereits in der Vergangenheit hat uns die Nummer zwei der Thronfolge mit farbenfrohen Outfits begeistert. Für die Weihnachtskarte zeigt die Königstochter sich nun aber von einer ganz anderen Seite: An der Seite ihrer Mama Königin Maxima strahlt die 17-Jährige in einer eleganten schwarzen Robe mit ihren Schwestern um die Wette. Wie modekoninginmaxima.nl berichtet, stammt das schulterfreie Abendkleid aber keineswegs von einem teuren Designer. Wie es scheint, hat Prinzessin Alexia das Kleid bei der Modekette Zara erworben. Ganz schön bodenständig! Ihr Outfit rundet die Prinzessin mit edlen Ohrringen ab, die zur Sammlung von Königin Maxima gehören. Prinzessin Alexia ist eben ganz die Mama!

Königin Maximas Zweitgeborene Prinzessin Alexia begeistert in farbenfrohen Outfits.
Sie ist die Mode-Königin der Niederlande: Prinzessin Alexia überzeugt in farbenfrohen Outfits. Beim Königstag im April 2022 begeistert sie in einem knallgrünen Blazer die Fans. © P van Katwijk/Getty Images

Königin Maximas Nesthäkchen kommt aus der Deckung

Das Küken wird zum schönen Schwan: Prinzessin Ariane, die Jüngste im Bunde des niederländischen „A-Teams”, versteckt sich längst nicht mehr hinter ihren älteren Schwestern. Bereits bei ihren letzten öffentlichen Auftritten zeigte die Nummer drei der Thronfolge, dass sie auch modisch mit ihrer Familie mithalten kann. Zu Weihnachten tritt sie nun aber endgültig aus dem Schatten ihrer Verwandtschaft. In einer schulterfreien Robe der italienischen Marke Missoni begeistert die 15-Jährige die Fans. Aus dem Nesthäkchen ist eine selbstbewusste junge Frau geworden!

Königin Maximas jüngste Tochter wird erwachsen.
Neben ihren Schwestern muss sie sich längst nicht mehr verstecken: Aus Prinzessin Ariane (l.) ist eine modebewusste junge Frau geworden. © P van Katwijk/Getty Images

Die niederländischen Royals begeistern uns mit einer Weihnachtskarte wie aus dem Modekatalog. Wir freuen uns über das herrliche Familienporträt und wünschen „Vrolijk Kerstfeest”!

Anzeige

Weitere News der Royals