Königin Rania: Dieses rührende Detail haben alle übersehen

Am Sonntag (12. März) hat Prinzessin Iman von Jordanien ihren Verlobten Jameel Alexander Thermiótis geheiratet. Die Mutter der Braut, Königin Rania, rührte die Gäste mit einem fast übersehenen Detail. 

Königin Rania hat bei der Hochzeit ihrer Tochter Iman eine ganz besondere Tasche getragen.
So sehen stolze Eltern aus. Bei der Hochzeit ihrer Tochter Prinzessin Iman kommen Königin Rania und König Abdullah aus dem Strahlen nicht mehr raus. Die Tasche der Brautmutter überrascht mit einem ganz besonderen Detail. © picture alliance / Royal Press Europe | Royal Hashemite Court

Königin Rania: Rührendes Detail zu Ehren ihrer Tochter

Diesen Tag werden die jordanischen Royals so schnell nicht vergessen. Am Sonntag (12. März) feierte Prinzessin Iman ihre langersehnte Hochzeit mit Jameel Alexander Thermiótis. In einer traumhaften Robe des Designers Christian Dior bezauberte die 26-Jährige die Hochzeitsgäste. Besonders die Eltern der Braut, Königin Rania und König Abdullah, kamen aus dem Strahlen nicht mehr heraus. Welches rührende Detail sich auf Königin Ranias Handtasche verborgen hat, erfahrt ihr hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tracking Royal (@trackingroyal)

Wie der Instagram-Account @trackingroyal berichtet, hat Königin Rania für den großen Tag ihrer Tochter eine ganz besondere Handtasche ausgewählt. Die babyblaue Clutch aus Satin der Marke Jennifer Chamandi trägt die Aufschrift „Imany“ in arabischer Schrift. „Imany“ bedeutet auf Deutsch so viel wie „meine Iman” – eine wundervolle Hommage an ihre geliebte Tochter.

Jordanische Royals: So emotional sieht man sie selten

Doch die Handtasche von Königin Rania war nicht das einzige rührende Detail. Wie in dem offiziellen Hochzeitsvideo, das die Brautmutter auf ihrem persönlichen Instagram-Account veröffentlicht hat, zu sehen ist, waren die jordanischen Royals so emotional wie selten zuvor. Königin Rania erlebte am großen Tag ihrer Tochter ein wahres Wechselbad der Gefühle. Tränen der Freude, aber auch Tränen des Abschieds liefen der vierfachen Mutter über das Gesicht.

Ihr zweitgeborenes Kind in einen neuen Lebensabschnitt zu entlassen, fiel der sonst so starken Jordanierin sichtlich schwer. Das brachte Königin Rania auch auf Instagram zum Ausdruck. Zu dem rührenden Hochzeitsvideo schrieb die Ehefrau von König Abdullah: „Meine liebe Iman, es ist kein Abschied, da du immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen bist. Gott segne dich.“ Diese Worte gehen ans Herz!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Queen Rania Al Abdullah (@queenrania)

 

Jordaniens Königsfamilie im Hochzeitsfieber

Die Hochzeit von Prinzessin Iman war für die jordanische Königsfamilie ein emotionales Highlight. Und die nächste große Feier lässt nicht lange auf sich warten. Am 1. Juni wird Kronprinz Hussein seine Rajwa heiraten. Der Thronfolger und die aus Saudi-Arabien stammende Architektin hatten im Sommer ihre Verlobung verkündet. Der älteste Sohn von Königin Rania und König Abdullah und die bildhübsche Rajwa hatten bei der Hochzeit von Prinzessin Iman ihren ersten großen gemeinsamen Auftritt.

Kronprinz Hussein, der älteste Sohn von Königin Rania, heiratet im Juni seine Rajwa.
Sie sind als nächste an der Reihe: Am 1. Juni wird Kronprinz Hussein seine Verlobte Rajwa al Saif heiraten. Bei der Hochzeit von Prinzessin Iman konnten die beiden sich schon mal Inspirationen für ihren eigenen großen Tag holen. © Photo Handout/Jordanian Royal Court/Getty Images

Da Kronprinz Hussein seinem Vater Abdullah eines Tages auf den Thron folgen wird, könnte seine Hochzeit etwas größer ausfallen als die seiner jüngeren Schwester. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir den ein oder anderen europäischen Royal im Juni in Jordanien sehen werden.

Anzeige

Weitere News der Royals