Artikel teilen

Königin Silvia ist krank! Alle Termine abgesagt

Königin Silvia von Schweden muss eine wichtige Auslandsreise absagen. Wie der Palast bestätigt, ist die Frau von König Carl Gustaf erkrankt.

Königin Silvia ist krank! Alle Termine abgesagt

Eigentlich sollte Königin Silvia diese Woche nach Dubai reisen. © picture alliance / IBL Schweden | Johan Jeppsson / IBL Bildbyrå

Königin Silvia kämpft mit Erkältungssymptomen

Gerade erst grüßen Prinzessin Estelle und Prinz Oscar zum Luciafest, schon folgen eine besorgniserregende Nachricht aus dem schwedischen Königshaus. Königin Silvia ist erkrankt. Deswegen kann die 77-Jährige diese Woche auch nicht wie geplant nach Dubai reisen. König Carl Gustaf wird die Expo 2020 vom 14. bis zum 16. Dezember alleine besuchen müssen. „Die Königin ist erkältet“, teilt Ulrika Näsholm von der Hofinformationsabteilung gegenüber „Svensk Damtidning“ mit. Ob es sich dabei um eine harmlose Erkältung oder doch um Corona handelt, verrät der Palast nicht. Auch Kronprinzessin Mette-Marit kämpft seit Kurzem mit Erkältungssymptomen. Ob sich die lungenkranke Norwegerin mit dem Coronavirus infiziert hat, wollte der Palast nicht kommentieren.

Königspaar besuchte die Nobelpreisverleihung

Vergangene Woche hatte Königin Silvia mit 300 Gästen an der Verleihung des Nobelpreises teilgenommen. Ob sich die Frau von König Carl Gustaf dort angesteckt hat? Auf Abstand und Masken wurde verzichtet. Stattdessen mussten alle Anwesenden einen gültigen Impfausweis vorlegen. Das schwedische Königspaar hat bereits im November seine dritte Coronaschutz-Impfung erhalten.

Ein Sturz setzte Silvia von Schweden sehr zu

Gesundheitlich hatte Königin Silvia dieses Jahr bereits Pech. Im Februar war die 77-Jährige unglücklich gefallen. Bei ihrem Sturz brach sich die dreifache Mutter das Handgelenk gleich mehrfach. Der Heilungsprozess erwies sich als schwierig. Monatelang konnte die gebürtige Heidelbergerin ihre Hand nicht belasten und musste einen Gips tragen. Während Videokonferenzen versteckte sie ihre Blessur – offenbar war die Verletzung ihr unangenehm. Inzwischen ist der Bruch wieder verheilt.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü