Artikel teilen

Königin Silvia: Jetzt wird sie auch noch verspottet

Königin Silvia von Schweden wird gemein verspottet. Komiker machen nun Witze über ihren Unfall. Aber ist das wirklich lustig?

Königin Silvia: Jetzt wird sie auch noch verspottet

Königin Silvia von Schweden stürzte in ihrem Zuhause. Nun wird sie deswegen auch noch auf die Schippe genommen. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Claudio Bresciani/TT

Komiker machen sich über Königin Silvia lustig

Man möchte nicht in ihrer Haut stecken. Vergangene Woche stürzte Königin Silvia auf Schloss Drottningholm. Im Krankenhaus stellte die Ärzte fest, dass sich die 77-Jährige mehrere Brüche im rechten Handgelenk zugezogen hat. Mehrere Wochen wird die Frau von König Carl Gustaf einen Gips tragen müssen.

Diese Erfahrung allein ist schon schmerzlich genug. Nun wird Königin Silvia aber auch noch verspottet. Das finnisch-schwedische Comedy-Duo André Wickström und Stan Saanila macht sich über die 77-Jährige lustig. In ihrer Sendung „This about this“ stellten sie ein Telefongespräch nach dem Unfall nach.

So gemein wird die Adlige verspottet

In dem Sketch gibt das Duo vor, Margareta Thorgren anzurufen. Ihre Aufgabe als Informationschefin des Palastes ist es, der Presse Fragen über die schwedischen Royals zu beantworten. In der Szene versichert Margareta Thorgren, dass es der Königin gut gehe. Gleichzeitig hört man eine Person im Hintergrund schreien, die Königin Silvia darstellen soll. „Mir geht es nicht gut, ich brauche Hilfe. Was soll ich tun? Ich bin so verdammt verletzt. Ich fühle mich richtig schlecht“, ruft die falsche Silvia. Ganz schön respektlos!

Der Sketch soll die Zuschauer offenbar zum Lachen bringen. Aber ist das wirklich lustig? Wenn man bedenkt, wie viele Menschen jedes Jahr durch einen Sturz zu Tode kommen, kann einem das Lachen schnell vergehen. „Stürze sind mit mehr als 80 Prozent die überwiegende Ursache tödlicher Hausunfälle“, berichtete „Spiegel online“ 2017. Man kann also von Glück reden, dass der Unfall von Königin Silvia so glimpflich ausgegangen ist.

Und zumindest eine schöne Nachricht gibt es heute für die 77-Jährige: Ihre Enkeltochter Prinzessin Estelle hat Geburtstag. Die süßen neuen Fotos können sich wirklich sehen lassen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü