Kronprinz Hussein: An diesem Datum heiratet er Rajwa

Das jordanische Königshaus hat das Hochzeitsdatum von Kronprinz Hussein gelüftet. Zu der Vermählung könnten auch Royals aus anderen Königsfamilien erscheinen.

Kronprinz Hussein und seine Verlobte Rajwa
Kronprinz Hussein wird 2023 seine Verlobte Rajwa Khalid Alseif heiraten. © picture alliance / Royal Press Europe | Royal Hashemite Court / Albert Nieboer

Kronprinz Hussein: Wann heiratet er seine Rajwa?

Tolle Überraschung zum Jahresende. Am 31. Dezember hat das jordanische Königshaus das Hochzeitsdatum von Kronprinz Hussein und seiner Rajwa bekannt gegeben. Der Thronfolger und die jordanische Schönheit werden am 1. Juni 2023 vor den Traualtar treten.

Der Hof freut sich bekannt zu geben, dass die Hochzeit Seiner Königlichen Hoheit, Kronprinz Al Hussein bin Abdullah II, und Frau Rajwa Khalid Alseif am 1. Juni 2023 stattfinden wird.“

Seine Schwester Prinzessin Iman wird 2023 vermutlich ebenfalls heiraten. Im Juli verlobte sich die 26-Jährige mit dem Venezolaner Jameel Alexander Thermiotis. Der Termin für Jawort ist derzeit noch nicht bekannt. Da es sich bei Kronprinz Hussein und Rajwa aber um die Hochzeit des künftigen Königspaares handelt, werden sie ihnen mit Sicherheit den Vortritt lassen.

Königin Rania kann die Hochzeiten ihrer Kinder kaum erwarten

Schon jetzt ist Königin Rania vollkommen aus dem Häuschen. „Ich kann es immer noch nicht glauben“, schwärmte die Jordanierin in der US-Show „GMA3“. „Meine Tochter macht schon Witze über mich. ,Immer, wenn du mich anderen Menschen vorstellst, sagst du sofort: Sie heiratet nächstes Jahr.’ Ich wiederhole es so oft, weil ich es immer noch nicht glauben kann.“

Denn jahrelang träumte Königin Rania davon, dass ihre Kinder unter die Haube kommen. Und dann verlobten sich ihr Sohn und ihre Tochter innerhalb weniger Monate. Zwar seien die Vorbereitungen stressig, doch „der beste Stress, den es geben kann.“

An den königlichen Hochzeiten könnten auch Royals aus Europa teilnehmen. Vor allem zu dem britischen und spanischen Königshaus hat die jordanische Königsfamilie einen guten Draht. Aber auch zu anderen Königshäusern ist der Kontakt gut. Königin Rania und König Abdullah selbst waren beispielsweise beim Jawort von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel dabei, sowie bei der Trauung von Fürst Albert und Fürstin Charlène.

Anzeige

Weitere News der Royals