Kronprinz Hussein: Diese Royals kommen zu seiner Hochzeit

Kronprinz Hussein von Jordanien heiratet. Auch internationale Royals werden zu seiner Hochzeit mit Rajwa erwartet.

Diese Royals kommen zur Hochzeit von Kronprinz Hussein und seiner Rajwa
Kronprinz Hussein heiratet die Saudi-Araberin Rajwa. © Handout/Jordanian Royal Court/Getty Images

Kronprinz Hussein heiratet seine Rajwa Anfang Juni

Es wird die größte jordanische Hochzeit seit 30 Jahren. Am 1. Juni heiratet Kronprinz Hussein seine Verlobte Khaled bin Musaed bin Saif bin Abdulaziz Al Saif. Im Vergleich zu der Vermählung seiner Schwester Prinzessin Iman im März wird das Fest deutlich größer ausfallen. Schließlich handelt es sich um die Hochzeit des künftigen Königs. Das verrät auch die Wahl der Location. Die Zeremonie wird im Zahran Palast in der Landeshauptstadt Amman stattfinden. Dort hatten auch König Abdullah und Königin Rania geheiratet. Für den anschließenden Empfang wurde der Al Husseiniya Palast ausgewählt.

Skandinavische Royals besuchen Hochzeit in Jordanien

Anders als bei Prinzessin Iman werden bei der Hochzeit von Kronprinz Hussein auch internationale Royals erwartet. Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary werden aus Dänemark nach Jordanien reisen. So ist es bereits im offiziellen Kalender der dänischen Königsfamilie vermerkt.

Aus Schweden reisen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel an. Aus Norwegen wird Kronprinz Haakon erwartet. Da allein der Flug über acht Stunden dauert, wird Kronprinzessin Mette-Marit ihren Gatten nicht begleiten. Die chronisch kranke Norwegerin nimmt so lange Auslandsreisen nicht mehr auf sich.

Und auch Königin Maxima und König Willem-Alexander wollen sich die Traumhochzeit nicht entgehen lassen. Das niederländische Königspaar bringt auch seine Tochter Prinzessin Amalia mit.

Ebenfalls auf der Gästeliste stehen der König und die Königin von Malaysia. Und auch Prinzessin Takamado von Japan und ihre Tochter Prinzessin Tsuguko geben sich die Ehre.

Spannend wird es, welche royalen Gäste aus dem britischen Königshaus an der Trauung teilnehmen werden. Prinz William und Königin Rania haben ein gutes Verhältnis. Der Thronfolger holte die Mutter von Kronprinz Hussein auch in die Jury seines legendären Earthshot Preises. Und auch Prinzessin Kate hat eine besondere Verbindung zu Jordanien. Als Kind lebte sie zwei Jahre in dem Land im Nahen Osten. Doch werden sie die weite Reise auf sich nehmen? Bisher gibt der Hof dazu keine Informationen preis.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals