Kronprinzessin Mary: Mit diesem Kleid zieht sie alle Register

Kronprinzessin Mary überstrahlte in ihrem Traumkleid wieder einmal alle. Am Rande der Abendgesellschaft kam es zudem zu einem unschönen Zwischenfall.

Kronprinzessin Mary feiert Dinner in Christiansborg
Kronprinzessin Mary ist seit 2019 „Reichsvorsteherin“. Deswegen darf sie auch ganz offiziell die Verpflichtungen der Königin als Staatsoberhaupt wahrnehmen, wenn diese verhindert sein sollte. © picture alliance / Ritzau Scanpix | Emil Helms

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary richten Dinner aus

Noch ist Kronprinzessin Mary keine Königin. Doch schon jetzt umgibt sie eine wahrlich königliche Aura. Das spürten auch die Gäste der traditionellen Abendgesellschaft am Freitag. Auf Christiansborg kamen Vertreter der Regierung, des Parlaments und dänische EU-Abgeordneten zusammen, um feierlich zu speisen und zu tanzen.

Schon seit 1958 wird dieser Abend für dänische Politiker vom dänischen Monarchen abgehalten. Eigentlich wäre es die Aufgabe von Königin Margrethe gewesen, doch die 82-Jährige ist am Coronavirus erkrankt und muss sich isolieren. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik brachen deswegen extra ihre Dienstreise in New York ab, um Königin Margrethe zu vertreten. Auch Prinzessin Benedikte, die jüngere Schwester der Monarchin, war zur Stelle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Kronprinzessin Mary trägt Traumkleid

Kronprinzessin Mary zog mit ihrem Abendkleid alle Register. In der pinken One-Shoulder-Kreation von David Andersen sah die 50-Jährige einfach traumhaft aus. Das Kleid ist übrigens kein Neuzugang im Kleiderschrank der gebürtigen Australierin. Sie trug es fast auf den Tag genau vor fünf Jahren bei einem Dinner für die Streitkräfte.

Als Schmuck wählte Kronprinzessin Mary lange Diamantohrringe, die Ende 2016 im Auktionshaus von Bruun Rasmussen versteigert wurden. Die Frau von Kronprinz Frederik trug sie im Laufe der Jahre schon bei mehreren Gelegenheiten. Auf ihrem Kopf funkelte ihre Hochzeitstiara, die sie von ihren Schwiegereltern geschenkt bekam. Seitdem hat Mary das gute Stück immer mal wieder anpassen lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Partygast fällt in Ohnmacht

Am Rande des Abends kam es noch zu einem unschönen Zwischenfall. Wie die dänische Webseite „Se og Hør“ berichtet, fiel ein weiblicher Gast in Ohnmacht. Sofort kamen andere Partygäste und Bedienstete zur Rettung, und halfen der Blondine wieder auf die Beine. Doch ganz wohl fühlte sich die Dame nach ihrem Zusammenbruch offenbar nicht. Sie verschwand und nahm nicht weiter an dem Dinner teil.

Anzeige

Weitere News der Royals