Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Ausflug mit der Familie

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie haben einen ganz besonderen Ausflug absolviert. Die Royals verbrachten einen Abend beim Fußball im Stadion.

Kronprinzessin Victoria: Ausflug mit der Familie

Eine sympathische Familie: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit den Kindern Prinz Oscar und Prinzessin Estelle. © Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Kronprinzessin Victoria schaut Fußball mit der Familie

Familienzeit bei Kronprinzessin Victoria. Die Thronfolgerin besuchte am Samstag (9. Oktober) mit Prinz Daniel und den Kindern ein Fußballspiel in Solna. Schweden kämpfte gegen den Kosovo um die WM-Qualifikation. Die Royals feuerten ihre Nationalmannschaft von der Tribüne an. Es war das erste Spiel seit 1,5 Jahren mit voll besetztem Stadion.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar trugen gelbe Fußballtrikots mit ihren eigenen Namen auf dem Rücken. Beide sind große Fans des Sports. Der Fünfjährige kickt seit rund einem Jahr sogar selbst im Verein. „Oscar besucht eine Fußballschule“, plauderte Prinz Daniel aus. Oft kicken die Royals auch auf dem Anwesen von Schloss Haga. Die Familie hat nämlich ein eigenes Fußballtor zu Hause. Prinzessin Estelle interessiert sich zwar auch für Fußball, ist aber im Basketball-Team. „Sie bevorzugt es, aber sie ist erst neun Jahre alt, also ist noch Zeit“, scherzte der Royal im Magazin „Sportbladet“.

Kronprinzessin Victoria Stadtion

Victoria von Schweden freut sich über ein Tor ihrer Mannschaft. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Fredrik Sandberg/TT

Schwedische Royals freuen sich über den Sieg

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel trugen dunkle Mänteln, waren aber nicht weniger euphorisch. Nach einem Tor für Schweden wurde die 44-Jährige beobachtet, wie sie erfreut die Faust ballte. Und auch Estelle sprang vor Freude in die Luft, während Prinz Oscar eifrig klatschte.

In der Halbzeit war sogar noch Zeit für ein paar Fotos. Kronprinzessin Victoria machte mit dem Handy Bilder von ihrer Familie. Schöne Momente wie diese möchte die Thronerbin nämlich gerne festhalten. Am Ende haben die Royals ihrem Team Glück gebracht. Schweden siegte 3:0 gegen den Kosovo und die Königsfamilie war ganz aus dem Häuschen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü