Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Ausflug mit Estelle und Oscar

Kronprinzessin Victoria machte mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar einen besonderen Ausflug. Ein neues Foto zeigt die schwedischen Royals im Wikinger-Museum. Diese Details fallen auf.

Kronprinzessin Victoria: Ausflug mit Estelle und Oscar

Victoria von Schweden möchte ihren Kindern die Geschichte ihrer Heimat näherbringen. © picture alliance / dpa | Kay Nietfeld

Kronprinzessin Victoria besucht mit ihren Kindern ein Museum

Kronprinzessin Victoria ist sehr heimatverbunden. Die Thronfolgerin hat schon sämtliche Ecken Schwedens bereist. Sie liebt es, mehr über die Geschichte ihres Landes zu erfahren. Auch Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sollen über die Vergangenheit Schwedens Bescheid wissen. Daher unternahm das Trio diese Woche einen ganz besonderen Ausflug.

Kronprinzessin Victoria besuchte mit ihren Kindern das Wikinger-Museum in Stockholm. Dort konnten Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in die Geschichte ihrer Vorfahren eintauchen. Zudem lernten die kleinen Royals, wie sie ihre Namen in Runen schreiben können.

Schwedische Royals zeigen sich wie Normalos

Das „Viking Museum“ veröffentlichte von dem Besuch ein niedliches Foto. Es zeigt Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar gemeinsam mit einem verkleideten Mitarbeiter. Grinsend hält der Fünfjährige ein Beil in die Höhe, während sich seine Schwester auf ein Schwert stützt. Ein weiteres Bild zeigt den Versuch der Kinder, ihre Namen in Runen zu schreiben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von THE VIKING MUSEUM (@thevikingmuseum)

Und noch ein weiteres Detail fällt auf: Die schwedischen Royals haben auf sämtliches Chichi verzichtet. Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle zeigen sich in dunkelblauen Pullovern. Prinz Oscar trägt eine Kombination aus grauem Sweatshirt und blauer Jeans. Wüsste man nicht, dass es sich dabei um berühmte Royals handelt, könnte man sie glatt für eine Familie von nebenan halten.

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle haben Spaß bei den Wikingern

„Wir hatten diese Woche königliche Gesellschaft“, heißt es auf der Instagram-Seite des Museums. „Wir glauben fest daran, dass jeder lernen muss, Runen zu schreiben, Hugin und Munin (Anm. d. Red.: Die Raben Odins) auseinanderzuhalten und getrockneten Kabeljau zu probieren! Es war schön, Sie hier zu haben!“ Und so wie Kronprinzessin Victoria und ihre Kinder strahlen, war der Ausflug für sie ebenso toll. Auch interessant: Kronprinzessin Victoria: Sie leidet unter Gesichtsblindheit und Kronprinzessin Victoria nimmt Prinzessin Estelle mit ins Musical

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü