Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria begrüßt Frank-Walter Steinmeier in Schweden

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel haben Frank-Walter Steinmeier am Flughafen in Empfang genommen. Der Bundespräsident und seine Frau bleiben drei Tage auf Staatsbesuch in Schweden.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel haben Frank-Walter Steinmeier am Flughafen in Empfang genommen. Der Bundespräsident und seine Frau bleiben drei Tage auf Staatsbesuch in Schweden.

Kronprinzessin Victoria übernimmt die Aufgabe des Königs. Prinz Daniel und sie begrüßten den Bundespräsidenten am Flughafen. © picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Schwedische Royals empfangen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Hoher Besuch für die schwedischen Royals. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender besuchen die Königsfamilie vom 7. bis zum 9. September in Stockholm. Am Vormittag begrüßten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ihre Gäste am Arlanda Airport in Stockholm. Der Royal hat sich von seiner Erkältung offenbar wieder erholt.

König Carl Gustaf hatte den Politiker und seine Gattin persönlich eingeladen. „Ziel des Staatsbesuchs ist es, die bereits guten schwedisch-deutschen Beziehungen zu fördern und die langfristigen politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Beziehungen weiter zu stärken“, teilt der Palast mit.

Kronprinzessin Victoria zeigt den perfekten Herbst-Look

Zum Empfang der deutschen Staatsgäste wählte Kronprinzessin Victoria ein braunes Midi-Kleid und einen langen Blazer in der Farbe Beige. Ein perfekter Look für den Herbst! Um den Hals trug die Schwedin eine Kette mit Hufeisen-Anhänger. Als Ohrringe wählte sie Perlen in Tropfenform, die auch hervorragend zu ihrer Brosche passten. Ihre Haare hatte Kronprinzessin Victoria wie gewohnt zurückgesteckt und mit einer Blumenspange geschlossen.

Kronprinzessin Victoria

Victoria von Schweden begeistert mit einem tollen Herbst-Look. © picture alliance / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT

Endlich wieder ein Gala-Dinner bei den schwedischen Royals

Während des Besuchs stehen verschiedene Programmpunkte auf dem Plan. Königin Silvia und Elke Büdenbender werden beispielsweise ein Kinderhaus besuchen, um Gespräche über die Rechte von Kindern zu führen. Auf einen Termin freuen sich die Fans am meisten: Am Dienstagabend wird es endlich wieder ein Gala-Dinner im Schloss geben. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie werden Königin Silvia und Kronprinzessin Victoria also erneut in großen Roben und mit Tiaras zu sehen sein. Prinz Daniel und König Carl Gustaf werden sich im Smoking zeigen. Zum letzten Mal sah man die Royals so beim Abend für die Nobelpreisträger 2019.

Allerdings werden beim kommenden Gala-Dinner nicht so viele Gäste erwartet. „Aufgrund der Pandemie wird das Abendessen in einem angepassten kleineren Rahmen abgehalten“, teilt das Königshaus mit. Auch wenn der Gala-Abend nicht vergleichbar zu früher sein wird, ist es doch ein Anfang zurück zur Normalität.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü