Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Diese Ankündigung freut die Fans

Kronprinzessin Victoria hat besondere Pläne. Sie wird bald in offizieller Mission in die Niederlande reisen. Auf ein Highlight müssen die Fans jedoch vermutlich noch warten.

Kronprinzessin Victoria von Schweden

Zu dem geplanten Gala-Dinner wird sich Victoria sicher ebenfalls schick machen. © picture alliance / ZUMAPRESS.com | COVER Images

Kronprinzessin Victoria reist in die Niederlande

Kronprinzessin Victoria gehört zu den absoluten Lieblingen der Adelswelt. Mit ihrer herzlichen Art erobert sie alle Herzen. Bald dürfen auch die niederländischen Fans in den Genuss ihres Charmes kommen. Kronprinzessin Victoria plant nämlich einen mehrtägigen Besuch in der Heimat von König Willem-Alexander und Königin Maxima.

Vom 7. bis zum 8. Juni wird Kronprinzessin Victoria in die Niederlande reisen. Prinz Daniel bleibt zu Hause bei den Kindern. Auf ihrer Agenda stehen ein Besuch in Den Haag und Amsterdam. Zudem wird die Thronfolgerin auch an einem Galadinner teilnehmen. Anlass ist das 60-jährige Jubiläum der schwedischen Handelskammer.

Prinzessin Amalia und Kronprinzessin Victoria

Prinzessin Amalia (2.v.l.) war ein Blumenmädchen von Victoria und Daniel. © picture-alliance / IBL Schweden | JONAS EKSTRÖMER

Fans hoffen auf ein Treffen mit Prinzessin Amalia

Ein Termin mit den niederländischen Royals steht derweil noch nicht auf dem Plan. Dabei würden sich bestimmt viele Fans freuen, wenn sich Kronprinzessin Victoria sich mit Prinzessin Amalia treffen würde. Von Thronfolgerin zu Thronfolgerin könnte sie ihrem Patenkind garantiert wichtige Tipps geben. Das letzte offizielle Zusammentreffen, was fotografisch festhalten wurde, war 2010 bei der Hochzeit von Victoria und Prinz Daniel. Prinzessin Amalia übernahm damals die Aufgabe des Blumenmädchens. Ein gemeinsames Treffen ist also längst überfällig.

Schwedische Thronerbin erwarten stressige Tage

Eigentlich wollte Kronprinzessin Victoria die Niederlande schon im November besuchen. Doch wegen der Coronamaßnahmen musste die Reise verschoben werden. Der neue Termin bedeutet etwas mehr Stress für die zweifache Mutter. Am 6. Juni findet nämlich der schwedische Nationalfeiertag statt. Victoria wird im Rahmen der Feierlichkeiten an mehreren Terminen teilnehmen. Und das wird dann noch eine Gelegenheit für die Fans, ihre Lieblingsprinzessin in Aktion zu sehen.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü