Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Dieser Schmuck ist ihr Talisman

Kronprinzessin Victoria hat einen besonderen Talisman. Zwei Armbänder erinnern die Thronfolgerin an ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Kronprinzessin Victoria: Dieser Schmuck ist ihr Talisman

Kronprinzessin Victoria trägt zwei Armbänder, die einen großen immateriellen Wert für sie haben. © Elisabeth Toll, Kungl. Hovstaterna

Kronprinzessin Victoria trägt Schmuck mit Bedeutung

Kronprinzessin Victoria ist wirklich zu beneiden. Als schwedische Thronfolgerin hat sie Zugriff auf die schönsten Schmuckstücke des Königshauses. Funkelnde Tiaras, edle Ohrringe, prachtvolle Colliers – Victoria lebt den Prinzessinnentraum. Und obwohl sich die Schwedin in der königlichen Schatzkammer bedienen darf, ist es doch ein anderer Schmuck, der für sie am kostbarsten ist. Es handelt sich um zwei Armbänder mit Herzchenanhängern. Diese legt sie, im Gegensatz zu ihrem Ehering, der ihr aufgrund einer Kontaktallergie Probleme macht, nie ab. Wie einen Talisman trägt sie die Kettchen immer am Handgelenk.

Armband Kronprinzessin Victoria

Das Armband von Kronprinzessin Victoria: Das eingravierte „O“ für Oscar ist deutlich zu erkennen. © picture alliance / Rpe/Albert Nieboer/RoyalPress/dpa | Rpe/Albert Nieboer

Sie trägt ihre Kinder immer bei sich

Doch warum haben diese Armbänder so eine große Bedeutung für Kronprinzessin Victoria? Sie stehen symbolisch für ihre beiden Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. Beide Schmuckstücke bekam Victoria kurz nach den Geburten der Babys geschenkt. Sie sind oft miteinander verknotet, das man sie glatt für ein Schmuckstück handeln könnte. Es sind in der Tat aber zwei Armbänder. Zu dem älteren gehört ein silbernes Herz mit dem Geburtsdatum von Prinzessin Estelle – „23.02.2012“. Auf der Vorderseite ist ihr Anfangsbuchstabe „E“ eingraviert. Es stammt von der Marke „Sophie by Sophie“, die von Sophie Gyllenhammar Mattsson gegründet wurde.
Auch das zweite Armband verfügt über einen Herzanhänger. Es ist Prinz Oscar gewidmet. Sein Anfangsbuchstabe „O“ ziert die Vorderseite, sein Geburtsdatum „2.03.2016“ befindet sich auf der Rückseite. Kein Wunder also, dass die Armkettchen so eine große Bedeutung für Kronprinzessin Victoria haben. So trägt sie ihre Kinder immer bei sich. n

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü