Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria: Dieses Kleid weckt besondere Erinnerungen

Kronprinzessin Victoria legte in den Niederlanden einen großen Auftritt hin. Ihr Look dürfte eingefleischten Fans bekannt vorkommen.

Kronprinzessin Victoria in den Niederlanden Kleid

Einfach hinreißend: Kronprinzessin Victoria bei der Gala im Hotel Okura. © picture alliance / ANP | Ramon van Flymen

Kronprinzessin Victoria wiederholt ihren besonderen Look

Bühne frei für eine künftige Königin. Vom 7. bis zum 8. Juni war Kronprinzessin Victoria zur Stippvisite in den Niederlanden. Am Dienstagabend nahm die Schwedin im Amsterdam an einem Gala-Dinner teil. Anlass war der es 60. Jubiläum der schwedischen Handelskammer.

Kronprinzessin Victoria legte einen großen Auftritt hin. Die 44-Jährige trug ein grünes Tüllkleid aus der H&M-Conscious-Collektion. Preis: 233 Euro. Allerdings ist das Modell längst ausverkauft. Aufmerksamen Fans dürfte ihr Look bekannt vorkommen. Die Thronerbin trug das Modell bereits Anfang 2021, als sie vom Magazin „QX“ zur „Hetero des Jahres“ gekürt wurde. Grund dafür war ihr Engagement gegen die Unterdrückung von sexuellen Minderheiten.

Kronprinzessin Victoria mit der Nocturnal Creatures Tiara

Die „Nocturnal Creatures Tiara“ trug Kronprinzessin Victoria auch auf den offiziellen Bildern zu ihrem 10. Hochzeitstag. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Schwedische Thronfolgerin zeigt besonderen Schmuck

Auch andere Details ihres Looks wiederholte Kronprinzessin Victoria. Da aktuell der „Pride Month“ gefeiert wird, war es sicher kein Zufall. In ihren Haaren trug die Brünette wieder die sogenannte „Nocturnal Creatures Tiara“. Die Designerin Maria Nilsdotter entwarf den Haarschmuck, der aus Citrinquarz besteht. Das Schmuckstück ist mit Blättern, Perlen und kleinen Insekten verziert ist. Auch ihr Armreif mit den Worten „Love“ trug die Schwedin, als sie zur „Hetero des Jahres“ gekürt wurde.

Dieses Mal war es aber Victoria, die einen Preis überreichte. Sie übergab Jon Abrahamsson den sogenannten Achievement Award. Zudem hielt sie eine Rede.

Während ihres Besuchs in den Niederlanden traf die 44-Jährige auch Prinz Constantijn. Zu einem Zusammentreffen mit anderen Mitgliedern der niederländischen Königsfamilie kam es nicht. Dafür war die Zeit vermutlich zu kurz. Prinz Daniel reiste nicht mit. Er hatte in Schweden andere Termine. Der Royal nahm an der Verteilung der großen Forschungsstipendien einer Herz-Lungen-Stiftung teil.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü