Artikel teilen

Kronprinzessin Victoria erkrankt wieder an Covid-19

Kronprinzessin Victoria muss schlechte schlechte Nachrichten verdauen. Die schwedische Thronfolgerin ist erneut an Covid-19 erkrankt. Auch ihre Eltern Silvia und Carl Gustaf von Schweden leiden unter Corona.

Kronprinzessin Victoria hat Corona

Victoria von Schweden hat es schon wieder erwischt. Sie hat Corona. © picture alliance / abaca | Lafargue Raphael/ABACA

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat Corona

Rückschlag für Kronprinzessin Victoria. Die beliete Thronfolgerin hat sich erneut mit Corona infiziert. Diese Nachricht hat das schwedische Königshaus offiziell bekannt gegeben. „Ihre Königliche Hochzeit, die Kronprinzessin, wurde heute positiv auf Covid-19 getestet. Die vollständig geimpfte Kronprinzessin hat Erkältungssymptome, ist aber ansonsten gesund. Eine Infektionsverfolgung wurde eingeleitet“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Victoria von Schweden, Prinz Daniel und die gemeinsamen Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar stehen unter Quarantäne. Die kleinen Royals dürfen also nicht in die Schule. „Nach aktuellen Verhaltensregeln haben sich die Kronprinzessin und ihre Familie zu Hause isoliert. Aus diesem Grund wird das offizielle Programm von Kronprinzessin und Prinz Daniel vor allem für die nächsten sieben Tage angepasst“, heißt es weiter aus dem schwedischen Königshaus.

Königin Silvia und König Carl Gustaf müssen sich ebenfalls isolieren

Möglicherweise hat sich Kronprinzessin Victoria bei ihren Eltern angesteckt. Am 3. Januar war das Testergebnis von Königin Silvia und König Carl Gustaf positiv. Da die schwedischen Royals jedoch schon dreimal geimpft sind, hatten sie nur leichte Symptome. Das Königspaar ist aber nach wie vor in Isolation.

Kronprinzessin Victoria ist das zweite Mal an Corona erkrankt. Bereits im März 2021 wurde die Schwedin positiv auf Covid-19 getestet. Auch ihr nierenkranker Ehemann Prinz Daniel erkrankte. Beide überstanden Corona jedoch mit leichten Symptomen. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip steckten sich im November 2020 mit Covid-19 an.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü