Kronprinzessin Victoria + Prinz Daniel dementieren Scheidung persönlich

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel müssen sich seit Wochen mit Gerüchten um eine mögliche Scheidung herumärgern. Jetzt äußern sich die schwedischen Royals persönlich zu den hässlichen Schlagzeilen.

Kronprinzessin Victoria + Prinz Daniel dementieren Scheidung persönlich
Über Daniel und Victoria von Schweden wird viel Dreck verbreitet. Deswegen musste das Paar nun handeln. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Jonas Ekströmer/TT

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria kommentieren Gerüchte

Wir lieben uns immer noch! Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel melden sich nun selbst zu Wort. Das Paar hat eine persönliche Stellungnahme veröffentlicht. So wollen sie die Scheidungsgerüchte ein für alle Mal beenden. „Uns ist bekannt, dass bezüglich unserer privaten Beziehung ein umfangreiches negatives Gerücht verbreitet wird. Vorwürfe über Verrat in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung machen die Runde“, schreiben die schwedischen Royals bei Instagram. „Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir im Normalfall nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig unbegründet sind. Victoria und Daniel.“

Dass sich die Royals genötigt fühlen, die Gerüchte zu kommentieren, zeigt, welches Ausmaß die Schlagzeilen in den angenommen haben. Nötig wurde diese öffentliche Stellungnahme, weil das schwedische Medium „Stoppa Pressarna“ seit Monaten über eine schwere Ehekrise zwischen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria berichtet. Immer wieder wird ein „Verrat“ durch den 48-Jährigen angedeutet. „Sie ist diejenige, die durch den ,Vorfall’ verletzt wurde, den Prinz Daniel, 48, während der Ehe begangen hat, und sie ist es, die das Temperament und Verhalten ihres Mannes ihr gegenüber zunehmend satthat“, behaupten die Blattmacher beispielsweise. Das hätten angeblich Quellen aus Victorias persönlichen Umfeld verraten. Absoluter Quatsch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Trennungs-Lügen sind nicht neu

Bereits vor eineinhalb Wochen dementierte der Hof die bösen Gerüchte. „Die Information, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung“, sagte Informationschefin Margareta Thorgren zu „Dana Press“. Doch „Stoppa Pressarna“* hört nicht auf. Aktuell spinnt das Medium seine Geschichte sogar noch weiter. Angeblich lässt sich Victoria von Schweden jetzt von einem anderen Mann trösten … Heidewitzka! Man kann dem Paar nur einen sehr guten Anwalt beziehungsweise Anwältin wünschen.

Übrigens ist das Phänomen um ausgedachte Trennungen im schwedischen Königshaus nicht neu. Königin Silvia und König Carl Gustaf lassen sich angeblich seit Jahrzehnten regelmäßig scheiden. Ebenso Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill. An den Geschichten ist natürlich nichts dran. Doch mit solchen Schlagzeilen lässt sich viel Geld machen. Welche Gefühle dabei verletzt werden, ist offenbar zweitrangig.

Anzeige

Weitere News der Royals