Kronprinzessin Victoria: Scheidung? Nun spricht der Palast Klartext

Kronprinzessin Victoria will sich angeblich von Prinz Daniel scheiden lassen. Absoluter Quatsch – sagt das schwedische Königshaus und reagiert auf die bösen Gerüchte.

Lässt sich Victoria von Schweden scheiden?
Victoria und Daniel werden immer wieder zu Opfern von bösen Schlagzeilen.  © picture alliance / DPR | DPR

Palast dementiert Scheidungsgerüchte um Kronprinzessin Victoria

Diese Schlagzeilen tun weh. In Schweden wird gerade über eine Scheidung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel spekuliert. „Stoppa Pressarna“ hat diese Gerüchte in Umlauf gebracht. Seit Wochen berichtet das Medium über eine schwere Ehekrise zwischen der Thronfolgerin und ihrem Ehemann. „Sie ist diejenige, die durch den ,Vorfall’ verletzt wurde, den Prinz Daniel, 48, während der Ehe begangen hat, und sie ist es, die das Temperament und Verhalten ihres Mannes ihr gegenüber zunehmend satt hat“, behaupten die Blattmacher und beziehen sich auf Quellen aus Victorias Umfeld.

Normalerweise reagiert der Palast auf solche Gerüchte nicht. Wahlweise ist Kronprinzessin Victoria ja jede Woche entweder mit Zwillingen schwanger oder hat eine schwere Ehekrise. Denn diese Geschichten steigern die Auflage. Doch dieses Mal sah sich das Königshaus offenbar gezwungen, auf die Scheidungs-Gerüchte zu reagieren. „Die Information, dass sich das Kronprinzenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung“, soll Informationschefin Margareta Thorgren laut „Promipool“ zu der schwedischen Nachrichtenagentur „Dana Press“ gesagt haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Prinz Daniel zeigt sich fröhlich an der Seite seiner Frau

Warum Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel dieses Mal auf die Gerüchte eingehen? Alle Vermutungen sind reine Spekulation. Doch eins ist sicher: Prinzessin Estelle geht inzwischen in die Schule. Die Neunjährige wird mitbekommen, wenn über eine Scheidung ihrer Eltern getuschelt wird. Was das für eine Kinderseele bedeutet, kann sich jeder vorstellen.

Um den Gerüchten den Garaus zumachen, zeigten sich Prinz Daniel und seine Ehefrau am Dienstag demonstrativ gemeinsam. Gemeinsam mit Königin Silvia und König Carl Gustaf nahmen sie an einer digitalen Konferenz mit Karin Tegmark Wisell teil. Die Generaldirektorin der Gesundheitsbehörde berichtete über die allgemeine Infektionslage im Land. Nach Krise sahen die schwedische Royals nun wirklich nicht aus. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel saßen nebeneinander und lächelten in die Kamera. An Scheidung glaubt nach diesem Auftritt hoffentlich niemand mehr. Hier weiterlesen: Victoria und Daniel kuscheln die bösen Gerüchte weg

Anzeige

Weitere News der Royals