Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind „Opfer einer Hexenjagd“

Kronprinzessin Victoria und ihr Mann müssen sich mit hässlichen Scheidungsgerüchten herumschlagen. Eine Adelsexpertin spricht von einer Hexenjagd.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind „Opfer einer Hexenjagd“
Seit 2010 sind Daniel und Victoria von Schweden verheiratet. Für eine Ehekrise gibt es keine glaubhaften Beweise. © picture alliance / ROBIN UTRECHT | ROBIN UTRECHT

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel räumen mit Gerüchten auf

Es brodelt im schwedischen Königshaus. Seit Monaten streut das Klatschportal „Stoppa Pressarna“ Gerüchte über eine schwere Ehekrise zwischen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel. Angeblich würde der Scheidungsantrag bereits beim Gericht liegen. Normalerweise äußern sich die Royals nicht zu solchen haltlosen Behauptungen. Wenn sie das tun würden, kämen sie ja zu nichts anderem mehr. Laut Klatschmagazinen ist die Thronfolgerin nämlich jede Woche entweder mit Zwillingen schwanger oder steht kurz vor der Scheidung. Denn diese Geschichten bringen viel Geld.

Doch dieses Mal waren die Gerüchte so bösartig, dass Victoria und Daniel die Scheidungsgerüchte persönlich dementierten. „Gerüchte und Spekulationen kommentieren wir im Normalfall nicht. Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich jetzt verbreiten, völlig unbegründet sind“, verkündete das Paar am Samstag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

„Es war wie eine Hexenjagd für Victoria und Daniel“

Dieser Schritt ist ungewöhnlich für die schwedischen Royals. Doch das Paar fühlte sich offenbar in die Ecke gedrängt. „Es ist wirklich ungewöhnlich, aber die Verbreitung von Gerüchten ist wohl so weit gegangen, dass sie sich genötigt sahen, mit einem Dementi öffentlich zu werden“, erklärt nun Adelsexpertin Karin Lennmor gegenüber „Expressen“. „Ich denke, die letzten paar Wochen waren eine Hexenjagd für Daniel und Victoria. Besonders durch Stoppa Pressarna.“

Auch Roger Lundgren kann die schwedischen Royals verstehen. „Sie haben diese Gerüchte satt“, ist sich der Chefredakteur des königlichen Magazins „Kungliga“ sicher. „Tägliche Gespräche mit diesen Themen aus der ganzen Welt lenken den Fokus von anderen Dingen ab. Deshalb sei es wichtig gewesen, dass sie mit diesem Dementi öffentlich geworden sind.“

Roger Lundgren glaubt auch, dass Victoria mit dem ungewöhnlichen Statement ihre Kinder schützen wollte. Schließlich geht Prinzessin Estelle bereits in die Schule und wird so auch von den Gerüchten gehört haben. Doch inzwischen hat hoffentlich jeder verstanden, dass an den hässlichen Lügen nichts dran ist.

Anzeige

Weitere News der Royals