Künftige Prinzessin Rajwa absolviert ihren ersten Termin

Rajwa wird in wenigen Monaten den jordanischen Kronprinzessin Hussein heiraten. Nun hat die künftige Prinzessin ihren ersten offiziellen Termin absolviert.

Rajwa und Hussein
Am 1. Juni 2023 heiratet Kronprinz Hussein die schöne Saudi-Araberin. © picture alliance / abaca | Balkis Press/ABACA

Rajwa punktet mit Charme und Herzlichkeit

Feuerprobe für Rajwa! Die Verlobte von Kronprinz Hussein absolviert inzwischen schon ihre ersten Termine. Gemeinsam mit dem jordanischen Thronfolger besuchte die 28-Jährige am Dienstag die Scent of Color-Initiative. Dort werden blinde Menschen darin geschult, Farben allein an ihrem Geruch zu erkennen. Rajwa konnte mit ihrer herzlichen und fröhlichen Art sofort punkten. Beide waren nach dem Treffen beeindruckt von den Fähigkeiten der Studierenden.

„Rajwa und ich hatten heute wirklich das Privileg, eine Gruppe inspirierender junger Künstler zu treffen, die ihre Sehbehinderung durch ihre außergewöhnlichen Talente und künstlerische Sensibilität überwunden habe“, schrieb Kronprinz Hussein nach dem Besuch bei Instagram. „Es war herzerwärmend, ihre Erfahrung und immense Kreativität aus erster Hand mitzuerleben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Al Hussein bin Abdullah II (@alhusseinjo)

Siebekommt Lehrstunde als Prinzessin

Im Oktober bekam Rajwa auch eine Nachhilfestunde in Sachen jordanischer Geschichte. Die gebürtige Saudi-Araberin begleitete den Thronfolger zu einem Treffen mit seinem Großonkel Prinz Hassan. Der 75-Jährige erklärte ihr historische Zusammenhänge ihrer neuen Heimat. Da sie eines Tages an der Seite ihres Mannes auf dem jordanischen Thron sitzen wird, ist dieses Wissen unabdingbar.

„Niemand kennt sich besser aus als mein Großonkel Hassan, wenn es um die Geschichte Jordaniens und unser haschemitisches Erbe geht“, erklärte Kronprinz Hussein nach dem Treffen. „Rajwa und ich hatten heute das Vergnügen, Exponate aus der haschemitischen Geschichte Jordaniens im Royal Hashemite Court zu besichtigen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Al Hussein bin Abdullah II (@alhusseinjo)

Anzeige

Weitere News der Royals