Traumkleider & Tiaras

Mary, Mette-Marit und Sonja – die Looks der Royals beim Dinner

Beim Gala-Dinner für das dänische Königspaar begeisterten die weiblichen Royals mit imposanten Looks. Das trugen Königin Mary, Königin Sonja und Kronprinzessin Mette-Marit beim Staatsbankett. 

König Frederik und Königin Mary beim Staatsbankett in Oslo
„Liebe Mary, du hast eine große Aufgabe übernommen, als du dich in diesen sportlichen Dänen verliebt hast“, scherzte König Harald in seiner Rede und sorgte für einen Lacher. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Heiko Junge

Norwegisches Königspaar lädt Königin Mary und König Harald zum Staatsbankett ein

Es war ein Abend der Königsklasse! König Harald und Königin Sonja richteten am Dienstag ein Gala-Dinner für ihre Ehrengäste aus. König Frederik und Königin Mary befinden sich derzeit auf einem zweitägigen Staatsbesuch in Norwegen. Das Paar feiert auch seinen 20. Hochzeitstag, was König Harald in seiner Rede honorierte.

„Gerade heute sind Sie beide seit 20 Jahren verheiratet – das verdient doch sicher einen Applaus? Wir finden es sehr schön, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Hochzeitstag heute Abend hier bei uns zu feiern“, sprach der 87-Jährige in seiner Rede vor den 200 geladenen Gästen. „(…) Die Königin und ich sind dankbar, dass die engen familiären und freundschaftlichen Bindungen zwischen unseren beiden Familien auch über neue Generationen hinweg fortgeführt werden. Ich denke, es bedeutet uns allen sehr viel (…)“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Königin Sonja wiederholt ihren „Hochzeitslook“

Im Mittelpunkt des Abends standen die royalen Damen mit ihren atemberaubenden Kleidern und kostbarem Schmuck. Königin Mary legte einen majestätischen Auftritt hin. Zum ersten Mal präsentierte die 52-Jährige die historische Perlen-Tropfen-Tiara (alle Details zu ihrem Look hier!).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Königin Sonja zeigte sich erneut in ihrem korallefarbenem Plissee-Kleid, womit sie schon bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel begeisterte. Dazu wählte sie, genau wie damals, die Kaiserin Joséphine Smaragd Tiara und Smaragd Collier.

Das offizielle Foto zum Gala-Dinner für das dänische Königspaar
Das offizielle Foto zum Gala-Dinner für das dänische Königspaar. © Kimm Saatvedt / Det kongelige hoff

Kronprinzessin Mette-Marit holt ihren „Blütentraum“ wieder hervor

Auch Kronprinzessin Mette-Marit setzte auf Nachhaltigkeit. Die 50-Jährige trug erneut ihr florales Kleid der norwegischen Designerin Nina Skarra, das sie schon bei der Hochzeit von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia zeigte. Dieses Mal kombinierte die Frau von Kronprinz Haakon jedoch ein anderes Oberteil zu dem Kleid. Auf ihrem Haupt trug Mette-Marit die Norwegische Amethyst Tiara.

Wie Eleganz jenseits der 90 aussieht, stellte Prinzessin Astrid unter Beweis. Die ältere Schwester von König Harald trug ein rosafarbenes Kleid mit der sogenannten Turqouise-Tiara.

Fans, die auf einen Auftritt von Prinzessin Ingrid Alexandra gehofft hatten, wurden enttäuscht. Die 20-Jährige blieb dem Gala-Dinner fern. Am Nachmittag veröffentlichte der Palast jedoch ein gemeinsames Foto mit ihrem Patenonkel Frederik.

Anzeige

Weitere News der Royals