Artikel teilen

Maxima & Willem-Alexander: Tolle Nachrichten!

Maxima und Willem-Alexander der Niederlande können sich über tolle Nachrichten freuen. Prinz Bernhard hat seine Impfung erhalten. Warum den niederländischen Royals deswegen ein Stein vom Herzen fallen muss.

Maxima & Willem-Alexander: Tolle Nachrichten!

Königin Maxima und König Willem-Alexander werden sicher erleichtert sein. Denn auch in ihrer Familie gibt es einen Risikopatienten. © picture alliance / Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk

Cousin von König Willem-Alexander geimpft

Endlich einmal gute Nachrichten für die niederländischen Royals. Prinz Bernhard hat seine Impfung gegen Covid-19 erhalten. „Seit dem vergangenen Mittwoch werden Hochrisikopatienten ins Amsterdam UMC eingeladen, um ihre Impfung gegen das Corona-Virus zu bekommen. Heute war Bernhard van Oranje an der Reihe und er hofft, dass jeder, der auch eine Einladung erhält, kommt und sich impfen lässt“, teilte das Krankenhaus bei Twitter mit. Zudem veröffentlichte das Amsterdam University Medical Centers (Amsterdam UMC) ein Foto, wie der 51-Jährige die Spritze verabreicht bekommt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Prinz Bernhard ist Risikopatient

Für Königin Maxima und König Willem-Alexander muss diese Neuigkeit eine große Erleichterung sein. Denn der Cousin des Monarchen gehört zur Risikogruppe. Prinz Bernhard erkrankte 2013 an Lymphdrüsenkrebs. Nach einem Jahr konnte der Sohn von Prinzessin Margriet die Behandlung zwar abschließen, gilt aber weiterhin als Risikopatient.

Weitere Neuigkeiten von den Royals

König Willem-Alexander und Königin Maxima sind Impf-Befürworter. „Der Beginn der Impfungen ist ein Wendepunkt, der Hoffnung auf einen Ausweg aus dieser Krise gibt. Vielen Dank an alle, die zusammenarbeiten! Jetzt ist es wichtig, gemeinsam durchzuhalten“, hatten das Königspaar zum Impf-Beginn getwittert. Die niederländischen Royals wollen sich impfen lassen, sobald sie an der Reihe sind.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü