Mette-Marit und Haakon von Norwegen gehen unter die Pfadfinder

Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon besuchten die Pfadfinder. Bei nasskaltem Wetter wärmten sich die Royals am Lagerfeuer auf.

Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon in Øvresetertjern
Bei Nieselregen machen es sich die Royals unter einer Plane am Lagerfeuer gemütlich. © Rune Hellestad/ Getty Images

Norwegische Royals unterstützen Pfadfinder und Flüchtlinge

Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon besuchten am Donnerstag (23. März) den See Øvresetertjern in Nordmarka. Anlass war das 20. Jubiläum der jährlichen Spendenaktion des norwegischen Pfadfinderverbandes.

Die norwegischen Royals unterstützen die Spendenorganisation der Pfadfinder
Mette-Marit und Haakon tauschen sich mit den Pfadfindern und Organisatoren aus. © Rune Hellestad/ Getty Images

Von den Spenden wird eine Ausbildung für Kinder und Jugendliche finanziert, die vor Krieg, Gewalt und Unruhen geflohen sind. Bei dieser Aktion kommen zwei Herzensprojekte des Paares zusammen. Kronprinzessin Mette-Marit ist Schirmherrin der norwegischen Pfadfindervereinigung, Kronprinz Haakon ist Schirmherr des norwegischen Flüchtlingsrates.

Kronprinz Haakon zeigt sich als Gentleman
Wie ein wahrer Gentleman hilft Kronprinz Haakon seiner Frau durch den Schnee. © Rune Hellestad/ Getty Images

Mette-Marit und Haakon machen es sich am Lagerfeuer gemütlich

Das Regenwetter konnte die Stimmung nicht trüben. Denn wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Daher hatten sich die Royals auch in warme Jacken und Mützen eingepackt, um den ungemütlichen Temperaturen zu trotzen. Mit dabei war auch ihre Hündin Molly Fiskebolle. Die Labradoodle-Dame bekamen Prinzessin Alexandra und Prinz Sverre Magnus 2021 zu Weihnachten geschenkt.

Nach einer Stärkung machten es sich Mette-Marit und Kronprinz Haakon dann bei einem Lagerfeuer gemütlich. Dort erfuhren die Royals mehr über den Verbleib der Spendengelder. Dieses Jahr kommt das Geld jungen Flüchtlingen aus dem Libanon zugute, wie das norwegische Königshaus mitteilt.

Mette-Marit und Haakon in Øvresetertjern, März 2023
Für die Royals gab es eine kleine Stärkung. © Rune Hellestad/ Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals