Mike Tindall war bei der Krönung von Charles frustriert

Mike Tindall hat in seinem Podcast über die Krönung von König Charles gesprochen. Wegen der Sitzordnung war der Schwiegersohn von Prinzessin Anne ziemlich unzufrieden. ADELSWELT verrät außerdem, womit der Gatte von Zara Tindall für Skandale sorgte.

Mike Tindall über die Krönung von König Charles
Seit 2011 ist Mike Tindall mit seiner Frau Zara verheiratet. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Mike Tindall konnte von der Krönung nicht viel sehen

Es war ein Jahrhundert-Ereignis. Am 6. Mai wurde König Charles in der Westminster Abbey gekrönt. Um die 2000 Gäste waren in der Kirche dabei, um die Zeremonie hautnah mitzuerleben. Als Schwiegersohn von Prinzessin Anne war auch Mike Tindall eingeladen. Der ehemalige Rugby-Spieler saß bei der Krönung in der vierten Reihe. Doch so berauschend wie erhofft, war seine Erfahrung offenbar nicht.

In der neuesten Folge seines Podcasts „The Good, the Bad and the Rugby“ offenbarte der Ehemann von Zara Tindall, dass er von der Krönungszeremonie kaum etwas gesehen hat. „Du hast zwar einen Platz in der vordersten Reihe, du sitzt mitten im Geschehen, aber es passiert alles um die Ecke, wo du es nicht sehen kannst“, offenbarte Mike Tindall. „Es war unglaublich, dort zu sitzen, aber frustrierend.“ Einen Teil der Krönung konnte er zumindest über einen Bildschirm in der Westminster Abbey verfolgen.

Mike Tindall bei der Krönung von König Charles im Mai 2023
Von der Krönung konnte Mike Tindall nicht viel sehen, wie er nun ausplaudert. ©  Yui Mok – WPA Pool/Getty Images

Wer ist Mike Tindall und wieso sorgte er für Skandale?

Michael James Tindall Tindall wurde am 18. Oktober 1978 in der englischen Kleinstadt Otley geboren. Nach seinem Abschluss an der Queen Elizabeth Grammar School entschied sich der Brite für eine Profi-Karriere als Rugbyspieler. Im Jahr 2000 gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft im Spiel England gegen Irland. 2003 wurde er mit der britischen Nationalmannschaft Weltmeister.

Im selben Jahr lernte er auch Zara Philipps, die Tochter von Prinzessin Anne, in einer Bar kennen. Im Dezember 2010 verlobte sich das Paar. Am 30. Juli 2011 heirateten Mike Tindall und Zara in Canongate Kirk. Sechs Wochen nach der Hochzeit sorgte der Sportler für einen Skandal, weil er beim Flirten mit seiner Ex-Freundin gefilmt wurde. Im selben Jahr musste er auch eine Geldstrafe von 15.000 Pfund zahlen, weil er sich beim sogenannten „Zwergenweitwurf“-Wettbewerb in einem Nachtclub beteiligt hatte. Der Mannschaftskapitän gab später an, sich nicht daran erinnern zu können, einen kleinwüchsigen Menschen geworfen zu haben.

Zara Tindall verzieh ihrem Ehemann die Skandale. Das Paar bekam die drei Kinder Mia Grace (*2014), Lena Elizabeth (*2018) und Lucas Philip (*2021).

2014 beendete er seine Profikarriere.Weil seine Nase beim Rugby mindestens achtmal gebrochen wurde, unterzog sich Mike Tindall 2018 einer Nasenkorrektur. 2022 nahm der Gatte von Zara Tindall an dem britischen Pendant des Dschungelcamps teil und belegte den 4. Platz.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals