News von den Royals

Die Royals sorgen täglich für interessante News. ADELSWELT verrät, was es Neues aus den Königshäusern gibt. 

Neuigkeiten der Royals vom 5. April 2023

News von den Royals
König Willem-Alexander blickt auf die vergangenen zehn Jahre zurück. Jede Folge behandelt ein Jahr seiner Regentschaft als König. © RVD

König Willem-Alexander geht unter die Podcaster

König Willem-Alexander feiert am 30. April sein zehnjähriges Thronjubiläum. Um seine bisherige Regentschaft zu reflektieren, hat er gemeinsam mit dem Radiomacher Edwin Evers einen Podcast aufgenommen. In „Door De Ogen van de Koning“ (Dt.: „Durch die Augen des Königs“) spricht der Monarch zehn Folgen lang aus dem Nähkästchen.

„Es ist so schnell gegangen und es war so schön, den Niederlanden durch die Monarchie dienen zu können, dass ich mich wirklich auf die nächsten zehn Jahre freue“, sagte König Willem-Alexander in einem offiziellen Statement zum Start des Podcasts. „Meiner Meinung nach können die Jahre gerne etwas langsamer vergehen.“

Jeden Donnerstagmorgen vom 6. April 2023 bis 25. Mai 2023 erscheint um 7 Uhr morgens eine neue Folge auf den gängigen Podcast-Plattformen – allerdings nur auf Niederländisch.

Joe Biden schickt seine Frau zur Krönung

So langsam sickert die Gästeliste für die Krönung am 6. Mai durch. Wie jetzt bekannt wurde, wird Joe Biden nicht dabei sein. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, schickt der US-Präsident stattdessen seine Frau nach London. Als First Lady wird Dr. Jill Biden die USA und ihren Ehemann vertreten. Als Musikgruppe werden Take That auftreten.

Inzwischen hat der Palast auch die offizielle Einladung zur Krönung veröffentlicht. Das frühlingshafte Design des Künstlers Andrew Jamieson soll ein „Symbol für Frühling und Wiedergeburt“ sein, um die neue Herrschaft von König Charles zu feiern.

Die offizielle Einladung zur Krönung von König Charles
Über 2000 Gäste sollen diese Einladung für die Krönung erhalten. © Andrew Jamieson / Royal Famiily

Prinzessin Margarita hat weiter Kontakt zum Ex-Mann

Die Nachricht ihrer Scheidung sorgte für eine Überraschung. Mitte Februar gaben Prinzessin Margarita und Tjalling ten Cate nach 16 Jahren das Ende ihrer Ehe bekannt. Von bösem Blut ist jedoch keine Spur. „Wir haben immer noch sehr guten Kontakt, auch im Alltag“, sagte die Nichte von Prinzessin Beatrix nun gegenüber „RTL Boulevard“. „Es geht jetzt um das Glück der Kinder und dass alles glattläuft, darum geht es.“ Prinzessin Margarita und ihr Ex-Mann haben die gemeinsamen Kinder Julia (14) und Paola (12).

Abu Dhabi hat einen neuen Kronprinzen

Das Königshaus von Abu Dhabi hat eine wichtige Entscheidung für die Zukunft gefällt. Scheich Muhammad bin Zayid Al Nahyan hat seinen Sohn Scheich Khaled bin Mohamed Al Nahyan offiziell zum Kronprinzen ernannt. Seinen Bruder, Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan, machte er zum Vizepräsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate.

Weitere Nachrichten von den Royals:

Marie und Louis Ducruet: Neues Baby in Monaco geboren

Charles macht Sohn von Williams angeblicher Affäre zum Pagen

Kate & Meghan: Gemeinsame Fotos sorgen für Wirbel

Anzeige

Weitere News der Royals