Niederländische Royals: Traurige Scheidung

Traurige Neuigkeiten von den niederländischen Royals: Prinzessin Margarita und Tjalling ten Cate beenden ihre Ehe.

Niederländische Royals: Prinzessin Margarita (50) und ihr Ehemann Tjalling ten Cate (47) lassen sich scheiden.
Prinzessin Margarita (50) und ihr Ehemann Tjalling ten Cate (47) lassen sich scheiden. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Niederländische Royals: Ehe von Prinzessin Margarita scheitert

Am Ende wurde aus Liebe Freundschaft. Prinzessin Margarita und Tjalling ten Cate haben ihre Scheidung bekannt gegeben. „Vor einiger Zeit haben wir gemeinsam und in Freundschaft beschlossen, uns zu trennen“, heißt es in dem offiziellen Statement. „Nach einer wunderbaren gemeinsamen Zeit von mehr als sechzehn Jahren, in der wir Freud und Leid geteilt haben, wird nun jeder von uns seinen eigenen Weg gehen.“

Die Tochter von Prinzessin Irene hatte den Rechtsanwalt im Mai 2008 geheiratet. Gemeinsam bekamen sie die Töchter Julia (*2008) und Paola (*2011). Als Familie wollen die 50-Jährige und der 47-Jährige weiter an einem Strang ziehen. „Gleichzeitig werden wir immer einen gemeinsamen Weg als Freunde und liebevolle Eltern unserer beiden wunderschönen Töchter gehen. Wir bitten alle, unserer Familie Zeit und Ruhe zu geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen“, erbeten die Nichte von Prinzessin Beatrix und Tjalling ten Cate.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patrick van Katwijk (@patrickvkatwijk)

Ihre erste Ehe wurde zum Skandal

Für Prinzessin Margarita ist es bereits die zweite gescheiterte Ehe. Im Juni 2001 heiratete die Niederländerin den Unternehmer Edwin Karel Willem de Roy van Zuydewijn. Die Ehe entwickelte sich zum Desaster. Unter dem Einfluss ihres damaligen Gatten warf die Prinzessin der damaligen Königin Beatrix vor, sie bespitzeln zu lassen. Das sogenannte „Margarita-Gate“ beherrschte monatelang die Schlagzeilen.

2004 ließ sich Prinzessin Margarita  von ihrem damaligen Mann scheiden und entschuldigte sich für den Skandal. Prinzessin Beatrix verzieh ihrer Patentochter.  „Das Vertrauen war sehr beschädigt. Ich habe es wirklich zurückgewinnen müssen. Dass sie mir eine neue Chance gegeben hat, finde ich großartig, um nicht zu sagen … ergreifend“, erklärte Prinzessin Margarita 2016.

Anzeige

Weitere News der Royals