Karneval auf Aruba

Niederländisches Königspaar tanzt beim bunten Karneval auf Aruba

Am letzten Abend ihres Aruba-Besuchs zeigte sich das niederländische Königspaar ausgelassen beim Karneval. Nur Prinzessin Amalia scheint von Tag zu Tag trauriger zu werden.

Prinzessin Amalia und König Willem-Alexander beim Karneval auf Aruba
König Willem-Alexander zeigt sich beim Karneval von einer ungewohnten Seite. © Patrick van Katwijk/Getty Images

König Willem-Alexander und Königin Maxima tanzen auf den Straßen von Aruba

So ausgelassen sieht man König Willem-Alexander selten! Am Dienstag luden die Arubaner die niederländische Königsfamilie zum Karneval ein. In bunten Kostümen tanzten alle gemeinsam zu Trommelklängen auf den Straßen. Der sonst eher zurückhaltende Monarch ließ sich von der Lebensfreude anstecken und zeigte, was in seiner königlichen Hüfte steckt.

Prinzessin Amalia Karbik-Tour tanzt, niederländische Royals
Prinzessin Amalia und ihr Vater tanzen mit den Einheimischen. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Königin Maxima war ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit einem Tanzpartner führte sie die Parade an und zeigte ihre beeindruckenden Tanzkünste. Die gebürtige Argentinierin ist mit dem Karneval aufgewachsen. „Ich bin älter geworden, aber ich bin Latina und ich bleibe Latina. Ich liebe es zu tanzen und werde es auch weiterhin tun“, betonte sie vor ein paar Jahren.

Königin Maxima tanz auf Aruba
Königin Maxima sprüht vor Lebensfreude. © Patrick van Katwijk/WireImage
Niederländische Royals tanzen Karneval
Das niederländische Königspaar tanzt und lacht, während Prinzessin Amalia eher zurückhaltend bleibt. © Patrick van Katwijk/WireImage

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Koninklijk Huis (@koninklijkhuis)

Internet-Nutzer beleidigen Prinzessin Amalia

Prinzessin Amalia war gehemmter. Die 19-Jährige kam nicht richtig aus sich heraus, obwohl sie etwas mittanzte. So richtig wohl scheint sich die Thronfolgerin nicht im Rampenlicht zu fühlen. In den letzten Tagen wirkte sie immer wieder ernst und nachdenklich. Vielleicht auch, weil sie weiß, dass jeder Schritt von ihrer kritisch beäugt wird? Seit dem Beginn ihrer Karibik-Reise wird die Kronprinzessin wieder Opfer von Bodyshaming. In den sozialen Medien wird ihre Figur auf schreckliche Weise verspottet.

Prinzessin Amalia wird gemobbt
Während der Reise wirkt Prinzessin Amalia oft ernst, manchmal sogar traurig. © Patrick van Katwijk/WireImage

Bisher haben die niederländischen Royals die gemeinen Beiträge nicht kommentiert. Ob dies die richtige Entscheidung ist? Auf der einen Seite möchte das Königspaar seine Tochter vermutlich schützen, indem es den Internet-Mobbern keine weitere Bühne schenkt. Zudem soll die Reise vermutlich auch nicht von den Bodyshaming-Kommentaren überschattet werden. Auf der anderen Seite wirkt Schweigen manchmal auch wie Akzeptanz. Und welches Zeichen ist dies für Millionen anderer Jugendliche, die täglich wegen Äußerlichkeiten angefeindet werden? Gar nicht so einfach, da die richtige Entscheidung zu treffen.

Anzeige

Weitere News der Royals