Prinz Andrew: Dieser Schauspieler verkörpert den Royal im Film

Das Skandal-Interview von Prinz Andrew wird verfilmt. Nun stehen auch die ersten Schauspieler für das Netflix-Projekt fest.

Prinz Andrew: Interview wird verfilmt
Prinz Andrew beteuert bis heute, Virginia Giuffre nicht zum Sex gezwungen zu haben. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Skandal-Interview von Prinz Andrew wird verfilmt

Es war eines der fruchtbarsten Interviews in der Geschichte. Im November 2019 stellte sich Prinz Andrew den Missbrauchsvorwürfen im Fernsehen. So wollte der Sohn von Queen Elizabeth seinen Ruf retten. Doch das BBC-Interview wurde zum Skandal.

Zum einen zeigte der Royal auffällig wenig Empathie für die Opfer von Epstein. Zudem redete er sich mit fadenscheinigen Erklärungen um Kopf und Kragen. Virginia Giuffre hatte angegeben, dass der Royal sie beim Tanzen im Club „vollgeschwitzt hatte“. Prinz Andrew behauptete im TV-Interview jedoch, dass er gar nicht schwitzen könne, weil er 1982 zu viel Adrenalin im Falkland-Krieg ausgeschüttet hätte. Kurze Zeit später legte der Queen-Sohn seine öffentlichen Ämter nieder. Bis heute kämpft er darum, seinen Ruf wiederherzustellen.

Rufus Sewell
Wieder eine royale Rolle für Rufus Sewell. In der Serie „Victoria“ spielte er zwei Staffeln die Rolle des Lord Melbourne. © Charley Gallay/Getty Images for Amazon Studios

Rufus Sewell spielt Andrew

Nun muss sich Prinz Andrew jedoch warm anziehen. Das Interview soll unter dem Namen „Scoop“ verfilmt werden. Inzwischen hat Netflix auch die Besetzung bekannt gegeben. In die Rolle von Prinz Andrew soll der Brite Rufus Sewell schlüpfen. Der 55-Jährige ist bekannt aus Produktionen wie „Liebe braucht keine Ferien“ und „Victoria“. Eine große Ähnlichkeit zu Andrew ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

„Akte X“-Star Gillian Anderson schlüpft in die Rolle der Journalistin Emily Maitlis. Sie führte das Interview mit Prinz Andrew. Amanda Thirsk, die Privatsekretärin des Royals, wird von Keeley Hawes verkörpert. Sie ist bekannt aus „Rebecca“. Die ehemalige Sängerin Billie Piper, berühmt durch die Serie „Secret Diary of a Call Girl“, spielt Sam McAlister. Die Produzentin vereinbarte das Interview mit dem Royal und schrieb später das Enthüllungsbuch „Scoop“.

Anzeige

Weitere News der Royals