Prinz Carl Philip: Das sagt seine Ex-Freundin über ihre Beziehung

Prinz Carl Philip hatte vor Prinzessin Sofia mehrere Freundinnen. Was eine Ex-Freundin über die Beziehung sagt, lässt aufhorchen.

Prinz Carl Philip: Jetzt spricht seine Ex-Freundin
Prinz Carl Philip verliebte sich auf dem Internat in eine Schulkameradin. © picture alliance / TT NEWS AGENCY | Jessica Gow/TT

Ex-Freundin von Prinz Carl Philip spricht über ihre Beziehung

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia sind ein absolutes Traumpaar. Seit 2009 sind die beiden Schweden ein Paar. Vor Prinzessin Sofia hatte der Royal auch schon andere Freundinnen. Eine davon war Wiveka Thott. Der Königssohn lernte die zwei Jahre jüngere Schwedin auf dem Internat kennen. Damals war der kleine Bruder von Kronprinzessin Victoria 18 Jahre alt, sie 16. Die Beziehung hielt zwei Jahre, dann war Schluss. „Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Zeit mit Carl Philip. Immerhin war er meine erste Liebe und das vergisst man nicht“, sagte Wiveka Thott zu„Expressen“ 2019. Durch die Zeitschrift „Svensk Damtidning“ bekommen ihre Aussagen aktuell jedoch neue Aufmerksamkeit.

Wiveka Thott konnte mit der Aufmerksamkeit nicht umgehen

Voller Geigen hing der Himmel für das junge Paar allerdings nicht. Das große Interesse an ihrer Beziehung wurde zum Problem. Die Presse stürzte sich auf das Liebesglück. „Wenn ich an diese Zeit in meinem Leben zurückdenke, hat mich diese Art der Aufmerksamkeit wahrscheinlich ziemlich gestört, ich habe mich seltsam und unnatürlich gefühlt“, so Wiveka Thott.

2015 heiratete Prinz Carl Philip schließlich Sofia Hellqvist. Seine Ex-Freundin freut sich für die beiden. „Ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe, dass sie glücklich sind“, sagte Wiveka Thott. Sie hat Prinzessin Sofia nicht persönlich kennengelernt, findet aber, dass sie gut zu Prinz Carl Philip passt. „Was ich verfolgt habe, scheinen die beiden ziemlich passende Persönlichkeiten zu haben. Sie sind unabhängig und führen ihre eigenen Projekte.“

Das Paar hat inzwischen drei Söhne: Alexander (*2016), Prinz Gabriel (*2017) und Prinz Julian (*2021). Ihr Nesthäkchen feiert am Samstag (26. März) seinen ersten Geburtstag.

Anzeige

Weitere News der Royals