Prinz Charles von Luxemburg: Mini-Prinz auf Weihnachtsmission

Prinz Charles von Luxemburg hat zusammen mit seinen Eltern ein Seniorenheim besucht. Der niedliche Mini-Prinz stimmte die Bewohner auf Weihnachten ein. Die entzückenden Bilder seht ihr hier.

Prinz Charles besucht ein Seniorenheim.
Ist der niedlich: Prinz Charles von Luxemburg hat mit seinen Eltern ein Seniorenheim besucht. Beim Plätzchenbacken packt der Mini-Prinz tatkräftig mit an. © Maison du Grand-Duc / Kary Barthelmey

Prinz Charles: Luxemburgs Liebling verbreitet Weihnachtsstimmung

Weihnachten steht vor der Tür. Auch in Luxemburg laufen die letzten Vorbereitungen für die Feiertage. Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie besuchten nun ein Seniorenheim, um die Bewohner auf das besinnliche Fest einzustimmen. Dabei durfte einer natürlich nicht fehlen: Prinz Charles! Der Zweijährige ist längst zum Liebling der Luxemburger avanciert. Beim Plätzchenbacken entzückte der künftige Großherzog nicht nur die Senioren. Mit diesen neuen Fotos erobert der kleine Prinz die Herzen von Royal-Fans aus aller Welt!

Prinz Charles backt zusammen mit den Bewohnern des Seniorenheims.
Backe, backe, Plätzchen: Zusammen mit den Bewohnern des Seniorenheims in Berburg sticht Prinz Charles weihnachtliche Motive aus Plätzchenteig aus. Der Mini-Royal hat sichtlich Spaß bei diesem Termin. © Maison du Grand-Duc / Kary Barthelmey

Prinz Charles absolviert Termine wie ein Profi

Es ist längst nicht das erste Mal, dass wir Prinz Charles bei öffentlichen Terminen sehen. Der erst zweijährige Enkel von Großherzog Henri hat bereits einen vollen Terminkalender. Im vergangenen Jahr besuchte er mehrere Seniorenheime. Dabei immer an seiner Seite: Mama Stéphanie und Papa Guillaume. Der letzte Termin vor den Weihnachtsferien ist aber ein ganz besonderer: Zusammen mit den Bewohnern eines Seniorenheims in Berburg backt der Mini-Royal fleißig Plätzchen. Dabei erobert er die Herzen der Senioren im Sturm. Wer kann diesem süßen Weihnachtselfen schon widerstehen?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Prinzessin Stéphanie: Baby Nummer zwei ist unterwegs

Wer überhaupt nicht genug von diesen süßen Bildern bekommen kann, darf sich freuen: Bald dürfen wir ein weiteres königliches Baby bewundern. Prinzessin Stéphanie erwartet im Frühjahr ihr zweites Kind. Der kleine Prinz Charles wird also bald großer Bruder. Beim Weihnachtstermin im Seniorenheim durften wir endlich wieder einen Blick auf den Babybauch der 38-Jährigen werfen. Und der ist ganz schön groß geworden!

Prinzessin Stephanie erwartet ihr zweites Kind.
Prinz Charles darf sich auf ein Geschwisterchen freuen. Im Frühjahr erwarten Prinzessin Stéphanie und Prinz Guillaume ihr zweites Kind. Ob wir uns auf einen Prinzen oder eine Prinzessin freuen dürfen? © Haus des Großherzogs / Kary Barthelmey

Ob sich Prinz Charles auf ein Brüderchen oder eine kleine Schwester freuen darf, ist noch nicht bekannt. Der niedliche Weihnachtself wird aber ganz bestimmt ein toller großer Bruder sein!

Anzeige

Weitere News der Royals