Prinz Charles von Luxemburg sorgt bei den Pfadfindern für gute Laune

Prinz Charles feierte mit seinen Eltern den Weltpfadfindertag. Bei dem Termin würdigten die luxemburgischen Royals auch den verstorbenen Großherzog Jean.

Sohn Erbroßherzog Guillaume
Der kleine Charles ist inzwischen flott zu Fuß unterwegs. Im Mai feiert er seinen 2. Geburtstag. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Prinz Charles sorgt für Sonnenschein am Pfadfindertag

Die großherzogliche Familie sorgt aktuell für unschöne Schlagzeilen. Prinz Louis hat seine Verlobung mit Scarlett-Lauren Sirgue gelöst. Die Hochzeit wurde abgesagt, da sich das Paar getrennt hat. Zum Glück gibt es aber noch Charmebolzen Charles. Der kleine Prinz wirft wieder ein positives Licht auf die Royals.

Der 21 Monate alte Junge begleitete seine Eltern am Dienstag (22. Februar) zum Weltpfadfindertag. Gemeinsam nahm die Familie an einer Feier im Park „Dräi Eechelen“ teil. Die Pfadfinerorganisation „Scouting in Luxembourg“ (SIL) hatte zu Ehren von Prinz Charles eine Linde gepflanzt. Es war zudem ein Tribut an den verstorbenen Ex-Großherzog Jean, da er diese Bäume besonders mochte.

Charles von Luxemburg bei den Pfadfindern
Sein Lachen ist ansteckend. Der kleine Prinz zaubert nicht nur seiner Mama Stéphanie ein Lächeln ins Gesicht. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue
Royals Luxemburg
Die luxemburgischen Royals nehmen an einer Feier zum Weltpfadfindertag teil. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Pfadfinder würdigen Charles und Jean von Luxemburg

Trotz Regenwetter war der süße Royal ein wahrer Sonnenschein. Der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie lief fröhlich umher und verzauberte alle Anwesenden mit seiner heiteren Art.

Passend zum Termin trug Prinz Charles auch ein dreifarbiges Pfadfindertuch. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er den Fußstapfen seines Vaters folgt. Erbgroßherzog Guillaume ist seit seinem achten Lebensjahr bei den Pfadfindern. Seit 2019 ist er zudem Vorsitzender der Bewegung. Den Posten übernahm der Thronfolger nach dem Tod seines Großvaters Jean.

Prinz Charles von Luxemburg
Charles beweist viel Geduld mit den Erwachsenen. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

„Das Pflanzen eines Baumes ist nie eine unbedeutende Geste. Es ist ein starkes und hoffnungsvolles Zeichen, denn der Baum ist das Symbol eines Lebens, das geschützt und gestärkt werden muss“, sagte Guillaume von Luxemburg in seiner Rede. Die Linde wurde zudem mit einer Gedenktafel versehen. In Luxemburg gibt es rund 7500 junge Pfadfinder in 85 Gruppen.

Charles von Luxemburg
Ein Brötchen hält den kleinen Luxemburger bei Laune. © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Anzeige

Weitere News der Royals