Artikel teilen

Prinz Christian: Neue Details zu seiner Konfirmation

Prinz Christian wird nach einem langen hin und her endlich konfirmiert. Das dänische Königshaus hat ein Datum gefunden und erste Details verraten.

Prinz Christian von Dänemark

Prinz Christian ist der älteste Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik von Dänemark. Er steht in der Thronfolge auf Platz zwei. © Franne Voigt

Prinz Christian wird endlich konfirmiert

Neuigkeiten von den dänischen Royals: Prinz Christian wird bald konfirmiert. In einer Pressemitteilung gab der Palast bekannt, dass der 15-Jährige am 15. Mai 2021 in der Schlosskirche von Fredensborg konfirmiert wird. Die Konfirmation soll um 15 Uhr durch Bischof Henrik Wigh-Poulsen erfolgen.

Die anschließenden Feierlichkeiten werden aufgrund der Corona-Beschränkungen privat gehalten. Weitere Details will das dänische Königshaus in Kürze bekannt geben. Auch Kronprinz Frederik wurde von 40 Jahren in der Schlosskirche von Fredensborg konfirmiert.

Können seine royalen Paten nicht kommen?

Die Konfirmation von Prinz Christian wurde wegen der Pandemie zuvor zweimal verschoben. Ursprünglich wurde das Fest für Frühling 2020 geplant, dann aber auf den Herbst 2020 gelegt. Der Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik erhält seinen Segen also nun ein ganzes Jahr später.

Zu den royalen Paten von Prinz Christian gehören Kronprinzessin Victoria von Schweden, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, Prinz Joachim von Dänemark und Kronprinz Pavlos von Griechenland. Ob von diesen Royals jemand anwesend sein wird, ist derzeit fraglich. Selbst sein Onkel väterlicherseits könnte Probleme bei der Teilnahme haben. Prinz Joachim lebt mit seiner Familie nämlich in Frankreich und muss sich den Corona-Bestimmungen beugen.

Möglicherweise können die Paten des 15-Jährigen sowie das dänische Volk die Konfirmation zumindest am Bildschirm verfolgen. Eine Fernsehübertragung mit Live-Stream ist durchaus denkbar. Aktuell gibt es dazu aber noch keine Informationen.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü