Artikel teilen

Prinz George: Geburtstagsfoto mit rührender Bedeutung

Prinz George feiert heute seinen achten Geburtstag. Passend dazu hat der Palast ein neues Foto veröffentlicht. Dahinter verbirgt sich offenbar eine liebevolle Hommage an Prinz Philip.

Foto Prinz George zum Geburtstag

Prinz George lacht zum Geburtstag sein schönst Zahnlückenlächeln. © The Duchess of Cambridge

Prinz George wird acht Jahre alt

Nach all den bösen Schlagzeilen gibt es im britischen Königshaus wieder Grund zur Freude. Prinz George feiert heute schon seinen achten Geburtstag.

Dabei fühlt es sich so an, als wäre es erst gestern gewesen, als Herzogin Kate in ihrem blauen Kleid mit ihrem Baby im Arm vor die Klinik trat. Auch die Eltern von Prinz George können es wohl nicht glauben, dass sie schon einen so „großen“ Jungen haben. Bei ihren Geburtstagswünschen fügten sie hinter der Zahl acht nämlich ein Ausrufezeichen hinzu.

Geburtstagsfoto könnte eine Hommage an Prinz Philip sein

Für große Freude bei den Fans sorgt das neue Geburtstagsfoto von Prinz George. Die Aufnahme zeigt den kleinen Thronfolger lächelnd in einem blauen Shirt mit orangefarbenen Streifen und blauen Shorts. Für das Foto hat sich der kleine Royal auf die Motorhaube eines Land Rovers gesetzt.

Adelsexpertin Rebecca English vermutet dahinter eine Hommage an Prinz Philip. Denn der im April verstorbene Royal war ein großer Fan dieser Automarke. Vor seinem Tod ließ der Mann von Queen Elizabeth sogar extra einen Land Rover Defender umbauen, damit sein Sarg damit transportiert werden konnte.

Prinz Philip hatte eine besondere Bindung zu Prinz George und seinen anderen Urenkelkindern. „Die besonderen Erinnerungen, die meine Kinder immer haben werden, an ihren Urgroßvater, der sie in seiner Kutsche abholt und ihnen seine ansteckende Abenteuerlust und seinem schelmischen Humor gezeigt hat, werde ich nie für selbstverständlich nehmen“, erklärte Prinz William nach dem Tod seines Großvaters.

Prinz Philip und Prinz George

Prinz Philip und Prinz George haben gerne Zeit miteinander verbracht. © Kensington Palace

Herzogin Kate macht eine Torte

Aufgenommen wurde das Foto Anfang des Monats von Herzogin Kate in der englischen Grafschaft Norfolk. Dort hat die Familie einen Landsitz namens Anmer Hall.

Wo Prinz George heute seinen achten Geburtstag feiert, ist nicht bekannt. Jedoch ist sicher, dass der süße Blondschopf eine selbst gemachte Torte von seiner Mutter bekommt. „Ich liebe es, den Kuchen zu backen. Es ist eine Tradition geworden, dass ich bis Mitternacht mit lächerlichen Mengen an Kuchenmischung und Zuckerguss wach bleibe und viel zu viel mache. Aber ich liebe es“, verriet Herzogin Kate 2019 im Gespräch mit der TV-Köchin Mary Berry.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü