Prinz Harry: Bei Krönung seines Vaters nicht willkommen?

Prinz Harrys Enthüllungsbuch sorgt für Entsetzen im Buckingham Palast. Deshalb soll er bei der Krönung seines Vaters nicht willkommen sein.

Prinz Harry soll bei der Krönung seines Vaters nicht willkommen sein.
Prinz Harry lässt in seinen Memoiren die Hüllen fallen. Neben sehr pikanten Details aus seinem Leben verrät der Royal auch unangenehme Geschichten aus dem Königshaus. Deshalb sollen Mitglieder der Königsfamilie nun geäußert haben, dass sie die Nummer fünf der Thronfolge nicht bei der Krönung seines Vaters sehen möchten. © Karwai Tang/WireImage

Prinz Harry plaudert aus royalem Nähkästchen

Im Buckingham Palast liegen die Nerven blank. Am 10. Januar erschien das Enthüllungsbuch von Prinz Harry. In „Spare” plaudert der Royal aus dem Nähkästchen und lässt kaum ein gutes Haar an seiner royalen Verwandtschaft. Doch damit nicht genug. Die Nummer fünf der Thronfolge lässt komplett die Hüllen fallen und verrät sogar sehr intime Details über seine Familie. So gibt der zweifache Vater doch tatsächlich preis, dass er und sein älterer Bruder Prinz William beschnitten sind! Das ist vielen Royals deutlich zu viel des Guten. Einige Mitglieder der Königsfamilie sollen daher nun geäußert haben, dass sie den Sohn von König Charles III. auf keinen Fall bei der Krönung seines Vaters sehen möchten. Ob das dem royalen Auswanderer gefällt?

König Charles III.: Lädt er seinen Sohn zur Krönung ein?

In Großbritannien steht ein wahrlich historisches Ereignis an. Am 6. Mai wird der neue Monarch Charles III. in einer jahrhundertealten Zeremonie offiziell zum neuen König gekrönt. In der Westminster Abbey werden Staatsgäste aus aller Welt erwartet. Und die britische Königsfamilie soll natürlich ebenfalls vollzählig erscheinen.

Doch wie dailymail.co.uk berichtet, ist ein Gast bei der Zeremonie nicht willkommen: Prinz Harry! Wenn es nach einigen Royals ginge, so berichtet die „Daily Mail“, würden der Ex-Royal und seine Frau Meghan in Montecito bleiben und sich von den Feierlichkeiten fernhalten. Familienintern werde derzeit diskutiert, ob man den Herzog und die Herzogin von Sussex zur Krönung einladen könne. Dahinter stecke die Befürchtung, die royalen Auswanderer könnten private Details aus Gesprächen mit Vertretern der Königsfamilie ausplaudern. Die Verwandten von König Charles wollen offenbar keinesfalls in einem Buch oder einer Dokumentation der Sussexes landen. Ob Prinz Harry also wirklich von der Krönung seines eigenen Vaters ausgeschlossen wird?

Prinz Harry soll bei der Krönung seines Vaters nicht willkommen sein.
Ob die beiden sich wieder versöhnen? König Charles und sein Sohn Harry haben vieles zu klären. Ob der Monarch seinen Sohn trotz Widerstand zur Krönung einladen wird? © Hannah McKay- WPA Pool/Getty Images

König Charles III. möchte sich versöhnen

Ob Prinz Harry den wichtigsten Tag im Leben seines Vaters tatsächlich verpassen wird, ist noch offen. Schließlich scheint auf beiden Seiten der Wunsch nach Versöhnung zu bestehen. Im Interview mit dem britischen Sender ITV betonte Harry kurz vor der Veröffentlichung seines Buches: „Ich hätte gerne meinen Vater zurück. Ich hätte gerne meinen Bruder zurück“. Und auch König Charles soll seinem Sohn die Hand ausstrecken wollen. In der Vergangenheit sprach der Monarch nur positiv über seinen Sohn.

Ob es vor der Krönung am 6. Mai zur Aussprache zwischen Vater und Sohn kommt, bleibt unklar. Dass der Wunsch nach Annäherung auf beiden Seiten besteht, ist jedoch ein gutes Zeichen. Vielleicht lädt König Charles seinen Sohn ja doch zur Krönung ein und die Königsfamilie kann diesen historischen Tag ohne Streitereien feiern.

Anzeige

Weitere News der Royals