Prinz Joachim Napoléon & Yasmine Murat: Sie werden Eltern!

Tolle Neuigkeiten vom französischen Adel: Prinz Joachim Napoléon und seine Frau Yasmine erwarten ein Baby!

Prinz Joachim Napoléon & Yasmin Murat: Sie werden Eltern!
Kurze Zeit nach der Hochzeit erwartet Prinzessin Yasmine auch schon das erste Kind. © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

Prinzessin Yasmine ist schwanger

Das ging aber fix! Prinz Joachim Napoléon und seine Frau Yasmine werden Eltern. Die gebürtige Algerierin ist schwanger „Die Geburt wird Ende des Sommers erwartet. Die Eltern des Paares sowie ihre Familien freuen sich über diese großartige Nachricht“, zitiert „Histoires Royales“ das Haus Murat. Das Geschlecht ihres Babys ist bisher noch nicht bekannt.

Das Paar hatte erst am 5. März im Pariser Rathaus standesamtlich geheiratet. Aufgrund der Coronaregeln durfte nur wenige Gäste ihrem Jawort beiwohnen. Großfürst Georgi Michailowitsch Romanow und seine Verlobte Victoria Romanovna ließen es sich jedoch nicht nehmen, an dem großen Tag ihrer Freunde dabei zu sein. Ein Datum für die kirchliche Hochzeit steht noch nicht fest. Prinz Joachim Napoléon und Yasmine machen ihre Pläne von der Coronasituation abhängig. Aktuell fassen sie den September und Frühling 2022 ins Auge.

Wer ist Prinz Joachim Napoléon Murat?

Prinz Joachim Napoléon Murat wurde am 3. März 1973 in einem Vorort von Paris geboren. Er ist der älteste Sohn von Prinz Joachim Louis Napoléon Murat (*1944), dem aktuellen Chef des Hauses Murat, und dessen geschiedener Ehefrau Laurence Marie Gabrielle Mouton. Durch seinen Vater ist der Bräutigam ein Nachfahre von Joachim Murat (*1767-†1815). Der Kavallerieoffizier und spätere König von Neapel war mit Caroline Bonaparte, einer Schwester von Napoleon verheiratet. Wie Point de Vue berichtet, arbeitet Prinz Joachim als kaufmännischer Leiter eines großen IT-Dienstleistungsunternehmens.

Über seine Yasmine Lorraine Murat, geborene Briki, ist aktuell nicht viel bekannt. Sie soll jedoch aus Algerien kommen und dort aufgewachsen sein. Ihre Familie stammt von Al Breiiki ab, dem Gründer des Fürstentums Al Breik. Sie ist Gründerin der Zeitschrift „Gouvernance Magazine“ und gibt Kinderbücher heraus. Zudem ist sie eine begeisterte Polo-Spielerin.

Anzeige

Weitere News der Royals