Prinz Joachim & Prinzessin Marie: Die Entscheidung ist gefallen

Prinz Joachim und Prinzessin Marie haben eine große Entscheidung getroffen. Das Paar wandert mit seinen Kindern in die USA aus. 

Prinzessin Marie und Prinz Joachim ziehen nach Washington
Prinz Joachim und Prinzessin Marie haben bisher viele Hürden zusammen gemeistert. Seit dem Schlaganfall des Royals ist das Paar sogar noch mehr zusammengewachsen. © Patrick van Katwijk/Getty Images

Prinz Joachim zieht mit seiner Familie nach Washington, D.C.

Jetzt ist es offiziell! Prinzessin Marie und Prinz Joachim wandern in die USA aus. Diese Neuigkeit hat der dänische Hof am Freitag bekannt gegeben. „Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Joachim und Prinzessin Marie ziehen nach Washington D.C.“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Im Sommer wird das Paar mit seinen Kindern, Prinz Henrik und Prinzessin Athena, umziehen.

Der Grund für den Umzug ist die berufliche Laufbahn von Prinz Joachim. Sein Vertrag als Verteidigungsattaché in Paris läuft diesen Sommer aus. Daher musste sich der dänische Royal nach einem neuen Posten umsehen. Und den hat der 53-Jährige in Washington gefunden.

„Seine Königliche Hoheit Prinz Joachim tritt am 1. September 2023 eine neue Position als Verteidigungsindustrieattaché unter dem Verteidigungsministerium bei der dänischen Botschaft in Washington D.C., an, wo der Prinz als dänischer Vertreter in den kommenden Jahren helfen wird, die industrielle Zusammenarbeit der Verteidigung mit den Vereinigten Staaten und Kanada zu stärken.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

Prinzessin Athena und Prinz Henrik müssen sich wieder neue Freunde suchen

Die Gerüchte um den Umzug gibt es schon seit November 2022. Doch Mitte Februar war noch immer nichts in trockenen Tüchern. „Es wurde noch nichts bestätigt, es wurde noch nichts verkündet“, erklärte Prinzessin Marie damals. Doch nun können Prinz Joachim und seine Familie anfangen, Kisten zu packen.

Für Prinzessin Athena (11) und Prinz Henrik (13) bedeutet der Umzug einen großen Einschnitt in ihr Leben. 2019 verließ die Familie Dänemark, um sich in Paris niederzulassen. In Washington werden die kleinen Royals auf eine neue Schule gehen und sich wieder neue Freunde suchen müssen. Ihre Halbbrüder Prinz Nikolai und Prinz Felix müssen sie ebenfalls zurücklassen. Auch der Kontakt zur restlichen Königsfamilie wird durch die Entfernung vermutlich weniger werden.

Prinz Joachim ist dies vielleicht ganz lieb. Seit dem ganzen Drama um den Titelentzug seiner Kinder war das Verhältnis zu Königin Margrethe deutlich abgekühlt. Bald wird sie ein ganzer Ozean trennen. Ob das Mutter und Sohn wieder näher bringt? Interessant: Auch diese Royals leben in den USA
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals