Prinz Ludwig von Bayern heiratet Sophie-Alexandra: Alle Details

Prinz Ludwig von Bayern heiratet am Samstag seine Sophie-Alexandra Evekink. Diese Details sind bereits bekannt.

Prinz Ludwig in Bayern und Sophie-Alexandra Evekink
Der 40-jährige Prinz Ludwig von Bayern heiratet Sophie-Alexandra Evekink noch einmal kirchlich. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Royale Hochzeit: Prinz Ludwig von Bayern heiratet Sophie-Alexandra Evekink

In Deutschland steht eine große Märchenhochzeit bevor. Am Samstag (20. Mai) heiratet Ludwig Prinz von Bayern aus dem Hause Wittelsbach seine Sophie-Alexandra Evekink noch einmal kirchlich. Die standesamtliche Zeremonie fand bereits still und heimlich am 24. Dezember vergangenen Jahres statt. Der Bürgermeister von Geltendorf traute das Paar auf Schloss Kaltenberg.

Das zweite Jawort fällt deutlich pompöser aus. Die kirchliche Hochzeit findet in St. Kajetan (Theatinerkirche) in München statt. Ab 8:30 Uhr werden Abordnungen Bayerischer Gebirgsschützen- und Trachtenvereine sowie Blumenkinder ein Spalier für die ankommenden Gäste bilden. Darunter werden auch viele bekannte Gesichter des deutschen Adels sein.

Um 9:55 Uhr werden Prinz Ludwig von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink vor der Kirche erwartet. Dann wird auch endlich das Geheimnis ihres Brautkleides gelüftet. Die Details dazu sind bisher streng geheim. Eineinhalb Stunden soll der Gottesdienst dauern, der vom Erzbischof von München und Freising geleitet wird. Laut Planung wird das frisch angetraute Paar die Kirche dann gegen 11:30 Uhr verlassen. Schaulustige können sich am Odeonsplatz vor der Theatinerkirche versammeln.

Nach dem Jawort findet der Empfang auf Schloss Nymphenburg statt. Statt Geschenken hat das Paar einen anderen Wunsch. Sie hoffen auf Spenden für den „Hilfsverein Nymphenburg“. Ein Teil des Geldes geht davon an die Organisation „Learning Lions“, welche junge Erwachsene in Ostafrika unterstützt. Prinz Ludwig von Bayern und Sophie-Alexandra Evekink engagieren sich beide für humanitäre Projekte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Haus Bayern (@hausbayern)

Darum ist Prinz Ludwig die Zukunft seines Hauses

Ludwig Prinz von Bayern ist der Ururenkel von Bayerns letzten König Ludwig III. Das aktuelle Oberhaupt des Hauses Wittelsbach ist Franz von Bayern (*1933). Da der homosexuelle Prinz kinderlos ist, wird sein Bruder Max Emanuel Herzog in Bayern eines Tages der Chef des Hauses. Der 86-Jährige hat allerdings ebenfalls keine männlichen Erben.

Deswegen würde der Titel nach seinem Tod an seinen jüngeren Cousin Luitpold Prinz von Bayern übergehen. Der 72-Jährige hat fünf Kinder. Ludwig Prinz von Bayern ist der älteste Sohn und somit die Zukunft der Wittelsbacher. Auf Wunsch von Franz von Bayern übernahm sein Neffe 2. Grades bereits die repräsentativen und ehrenamtlichen Aufgaben für die Familie.

Das ist Sophie-Alexandra Evekink

Bei seiner Braut handelt es sich um Sophie-Alexandra Evekink. Sie wurde 1989 in Singapur geboren und stammt aus einer niederländisch-kanadischen Familie. Die ausgebildete Kriminalwissenschaftlerin wuchs in Kanada und den Niederlanden auf. In England studierte die künftige Prinzessin Politik- und Kriminalwissenschaften. Nach ihrem Abschluss arbeitete die Brünette sieben Jahre lang für die Vereinten Nationen in New York. Diese Leidenschaft für humanitäre Arbeit verbindet sie mit Ludwig von Bayern.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals