Prinz Nikolai sagt Nacktszene ab – wegen Oma

Prinz Nikolai ist in einem neuen Werbefilm zu sehen. Eine Nacktszene lehnte der dänische Royal jedoch ab – aus Rücksicht auf Königin Margrethe.

Prinz Nikolai: Diese Bilder sorgen in Dänemark für Furore
Prinz Nikolai (li.) wollte seine Großmutter Königin Margrethe nicht in Verlegenheit bringen. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Prinz Nikolai spielt mit anderen Royals in Werbung mit

Seine Karriere geht steil bergauf. Prinz Nikolai spielt nun in einem Werbespot der Hotelkette „Raffes Hotels & Resorts“ mit. Für die Dreharbeiten flog der Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra extra nach Singapur.

Doch er ist nicht der einzige Royal, der in dem rund zweiminütigen Clip zu sehen ist. Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland und Dänemark und George Spencer-Churchill, Marquess of Blandford stellen ebenfalls die „königlichen“ Annehmlichkeiten der Luxushotelkette vor. Anna Gabriele von Habsburg und ihre Tochter Catharina von Habsburg, Erzherzogin von Österreich, werben ebenso für die Hotelkette wie Maharaja Sawai Padmanabh Singh von Jaipur.

„Ich halte es für wichtig, Traditionen aufzunehmen und gleichzeitig den Institutionen neues Leben und Energie einzuhauchen. Als Teil der jüngeren Generation freue ich mich, mit einer Marke wie Raffles zusammenzuarbeiten, die eine so lange Tradition hat, und gleichzeitig meine eigene Perspektive einzubringen“, sagte Prinz Nikolai. Obwohl es unter Royals umstritten ist, nutzt er seinen Königlichen Titel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Enkel von Königin Margrethe wollte sich nicht ausziehen

Ganz Dänemark spricht nun über diese Werbung. Das Video zeigt nämlich eine völlig neue Seite von Prinz Nikolai. Der Enkel von Königin Margrethe ist mit nacktem Oberkörper zu sehen. Im Luxus-Pool spielt der 22-Jährige eine Partie Backgammon. Eine anderer Ausschnitt zeigt den Royal, wie er in der Badewanne telefoniert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Raffles Hotels & Resorts (@raffleshotels)

Laut „Her & Nu“ sollte sich Prinz Nikolai für die Szene ursprünglich nackt ausziehen. Doch der junge Royal weigerte sich, wie Regisseur Peter Greenaway erklärte. „Seiner Großmutter würde der Film nicht so gut gefallen, wenn er es täte“, soll der Däne laut dem Filmemacher gesagt haben. Und damit hat er sicher recht. Königin Margrethe wäre sicher nicht erfreut gewesen, ihren nackten Enkel in der Werbung zu sehen. Stattdessen ist der Royal nun in einem Schlafanzug von Prada zu sehen.

Anzeige

Weitere News der Royals