Artikel teilen

,

Prinz Oscar freut sich am Geburtstag wie ein Schneekönig

Prinz Oscar feiert heute seinen sechsten Geburtstag. Diese Details fallen auf dem neuen Foto des süßen Royals auf.

Oscar von Schweden neues Foto

Oscar von Schweden grinst auf seinem Geburtstagsporträt wie ein Schneekönig. © H.K.H. Kronprinsessan, Kungl. Hovstaterna

Prinz Oscar feiert 6. Geburtstag

Im schwedischen Königshaus gibt es wieder einen Grund zur Freude. Prinz Oscar feiert heute (2. März) seinen sechsten Geburtstag. Auf einem neuen Foto grüßt der Mini-Royal aus dem Schnee. Der süße Knirps zeigt sich mit warmer Winterjacke, Mütze und Handschuhen. Eine Ausstattung, die bei den Minusgraden in Schweden unverzichtbar ist.

Und noch etwas fällt auf: Sein Lächeln erinnert sehr an das seiner Mutter. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Kronprinzessin Victoria griff auch selbst zur Kamera, um ihren Sohn zu fotografieren. Wie genau Oscar seinen Ehrentag verbringt, ist nicht bekannt. „Der Geburtstag von Prinz Oscar wird privat mit der Familie gefeiert“, teilt Informationssekretärin Ulrika Näsholm auf Nachfrage mit.

Oscar von Schweden: Schüchterner Wirbelwind

Oscar Carl Olof wurde am 2. März 2016 im Karolinska-Krankenhaus in Solna geboren. Das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wog bei seiner Geburt 3655 Gramm und war 52 Zentimeter groß. In der schwedischen Thronfolge belegt der Enkel von König Carl Gustaf den dritten Platz.

Anzeige:

Zu seiner Taufe am 27. Mai 2012 bekam der kleine Schwede ein ungewöhnliches Geschenk. Ein Naturspielplatz im Söderåsen-Nationalpark wurde nach ihm benannt. Im Alter von drei Jahren besuchte Oscar den Spielplatz gemeinsam mit seinen Eltern und probierte alle Spielgeräte aus. Seinen Bewegungsdrang hat sich der kleine Bruder von Prinzessin Estelle bis heute bewahrt. Er besucht in seiner Freizeit eine Fußballschule. Auch wenn der kleine Wirbelwind vor Energie nur so sprudelt, ist er bei öffentlichen Auftritten oft zurückhaltend. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria lässt lieber den Frauen der Familie den Vortritt. Gemeinsam mit seiner Familie lebt der süße Prinz auf Schloss Haga in der Gemeinde Solna. Ab dem Herbst wird Oscar in die Schule gehen.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü