Prinz Oscar: Victorias Nesthäkchen feiert Geburtstag

Prinz Oscar feiert heute seinen 7. Geburtstag. Auf den neuen Bildern posiert der kleine Royal nicht allein.

Foto von Prinz Oscar zu Geburtstag, 2023
Prinz Oscar zeigt sein schönstes Zahnlückenlächeln. © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Prinz Oscar kuschelt mit Hündchen Rio

Happy Birthday, kleiner Prinz! Oscar von Schweden feiert diesen Donnerstag (2. März) seinen 7. Geburtstag. Wie es der Tradition entspricht, hat der Hof neue Fotos von Victorias Nesthäkchen veröffentlicht. Über gleich zwei neue Bilder dürfen sich die Fans freuen. Prinz Oscar posiert jedoch nicht allein für seine Geburtstagsfotos.

Das erste Bild zeigt den Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf gemeinsam mit Hund Rio. Die Familie hatte den Cavapoo, eine Mischung aus Pudel und Cavalier King Charles Spaniel, im Frühjahr 2020 adoptiert. Prinz Oscar hält die süße Fellnase im Arm, während er auf einem Sofa sitzt. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel lächelt dabei sanft in die Kamera, was seine süße Zahnlücke entlarvt. Offenbar war kürzlich die Zahnfee auf Schloss Haga zu Besuch. Dort sind die neuen Fotos des kleinen Royals auch entstanden.

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle 2023
Prinzessin Estelle und ihren Bruder verbindet ein enges Band. Die Elfjährige möchte Oscar immer beschützen. © Linda Broström/The Royal Court of Sweden

Prinzessin Estelle darf mit aufs Geburtstagsfoto

Die zweite Aufnahme zeigt Prinz Oscar gemeinsam mit seiner großen Schwester. Rücken an Rücken sitzen Prinzessin Estelle und das Geburtstagskind auf den Stufen einer Treppe. Während Prinzessin Estelle freundlich in die Kamera schaut, guckt ihr Brüderchen etwas spitzbübisch. Die Kleidung der beliebten Schwedin verrät, dass die Bilder bereits beim Fotoshooting zu ihrem Geburtstag entstanden sind. Prinzessin Estelle wurde am 23. Februar elf Jahre alt. Da die Geschwister im Abstand von zwei Wochen Geburtstag feiern, werden die Aufnahmen meistens zusammen gemacht.

Die Ähnlichkeit zwischen Prinz Oscar und Prinzessin Estelle wird auch auf diesem Bild wieder einmal deutlich. Vor allem die Augenpartie zeigt, dass die beiden Geschwister sind. Und besonders niedliche noch dazu. Auf diese beiden Kinder können Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria zurecht stolz sein.

Anzeige

Weitere News der Royals