Artikel teilen

Prinz Philip: Deutsche Familie kommt zur Beerdigung

Zur Beerdigung von Prinz Philip kommen auch drei deutsche Familienmitglieder. Aktuell müssen sich seine Verwandte jedoch noch isolieren.

Prinz Philip: Deutsche Familie kommt zur Beerdigung

Es war Prinz Philip wichtig, dass auch seine deutsche Verwandtschaft bei seiner Trauerfeier vertreten ist. © picture alliance / empics | Anthony Devlin

Deutsche Verwandtschaft erweist Prinz Philip letzte Ehre

Der Abschied von Prinz Philip steht bevor. Am Samstag findet die Trauerfeier für den verstorbenen Royal in der St George’s Chapel statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen dürfen nur maximal 30 Gäste an der Beisetzung teilnehmen.

Auch drei deutsche Verwandte von Prinz Philip werden ihm die letzte Ehre erweisen. Durch seine Mutter hatte der Royal deutsche Vorfahren. Zudem waren seine Schwestern allesamt mit Deutschen verheiratet. Offenbar wünschte der Ehemann von Queen Elizabeth deswegen, dass auch seine „Blutsverwandtschaft“ an seiner Beisetzung teilnimmt.

Erbprinz Bernhard von Baden und seine Ehefrau Prinzessin Stephanie. © picture alliance / dpa | Uli Deck

Bernhard, Erbprinz von Baden, Donatus, Prinz Landgraf von Hessen und Philipp, Prinz zu Hohenlohe-Langenburg befinden sich derzeit in Isolation in Ascot. „Es ist wirklich eine unglaubliche Ehre und wir sind alle äußerst berührt und fühlen uns privilegiert, im Namen der größeren Familie aufgenommen zu werden“, erklärte Philipp zu Hohenlohe-Langenburg. Er ist ein Enkel von Margarita von Griechenland (*1905-†1981), einer Schwester von Prinz Philip.

Bernhard, Erbprinz von Baden ist ein Enkel von Prinzessin Theodora (*1906-†1969), einer anderen Schwester des Verstorbenen.

Prinz Charles trifft seinen deutschen Verwandten Philipp, Prinz zu Hohenlohe-Langenburg. Der Thronfolger ist sein Onkel zweiten Grades. © picture alliance / dpa | Marijan Murat

Andenken an seine verunglückte Schwester

Donatus, Prinz und Landgraf von Hessen hat ebenfalls eine verwandtschaftliche Beziehung zu Prinz Philip. Sein Vater Moritz war der Adoptiv-Sohn von Ludwig, Prinz von Hessen und bei Rhein. Dessen Bruder Prinz Georg Donatus von Hessen und Rhein war der Ehemann von Prinz Philips Schwester Prinzessin Cecilia (*1911-†1937).

Das Ehepaar kam mit zwei seiner Kinder bei einem dramatischen Flugzeugabsturz ums Leben. Der Ehemann von Queen Elizabeth hat zeit seines Lebens nie öffentlich über diesen Schicksalsschlag gesprochen. Doch vergessen hat er seine deutschen Wurzeln nie. Donatus, Prinz und Landgraf wurde bei verschiedenen Pferde-Schauen auch öfter an der Seite von Queen Elizabeth gesehen.

Deutsche Royals bei der Beerdigung von Prinz Philip

Donatus, Prinz und Landgraf von Hessen und seine Frau Floria. Er ist der Chef des Hauses Hessen. © picture alliance / empics | Alan Davidson/Daily Mail

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü