Prinz Vincent

Das Leben von Prinz Vincent

© Jens Rosenfeldt / Rosenfeldt Fotografic
Prinz Vincent von Dänemark, Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik

Name: Prinz Vincent Frederik Minik Alexander von Dänemark,
Graf von Monpezat
Geburtstag: 08.01.2011
Geburtsort: Kopenhagen
Sternzeichen: Steinbock
Eltern: Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary
Paten: John Stuart Donaldson, Prinz Gustav von Sayn-Wittgenstein-Berleburg, König Felipe, Graf Michael Ahlefeldt-Laurvig-Bille, Baronesse Helle Reedtz-Thott und Caroline Heering
Ausbildung: Tranegård School (seit 2017)
Hobbys: Reiten
Besonderheiten: Vincent hat eine Zwillingsschwester namens Josephine, die 26 Minuten jünger ist.

Biografie von Prinz Vincent

Prinz Vincent von Dänemark als Kleinkind.
© H.K.H. Kronprinsesse

Alle Infos zu Prinz Vincent bei ADELSWELT

Prinz Vincent ist das dritte Kind von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark. Als Enkelsohn von Königin Margrethe steht Vincent an vierter Stelle der dänischen Thronfolge. Bei ADELSWELT erwarten dich alle Infos und Neuigkeiten zu dem dänischen Prinzen.

Prinz Vincent – sein Werdegang

Am 8. Januar 2011 in Kopenhagen geboren, ist Prinz Vincent das dritte Kind von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. Der junge Däne wurde am 14. April 2011 in der Holmens-Kirche getauft.

Seine schulische Laufbahn begann der Prinz im Jahr 2017 an der Tranegårdskolen in Kopenhagen. Im Januar 2020 gab der dänische Königshof überraschend bekannt, dass Prinz Vincent und seine drei Geschwister für zwölf Wochen in die Schweiz ziehen und dort die internationale Schule Lemania-Verbier besuchen werden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Aufenthalt in der Schweiz jedoch frühzeitig beendet werden. Seitdem besucht Vincent wieder die Tranegårdskolen in Kopenhagen.

Der junge Prinz mit seinen Eltern Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary sowie seinen Geschwistern Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine. © Franne Voigt
Der junge Prinz mit seinen Eltern Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary sowie seinen Geschwistern Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine. © Franne Voigt

Was du vielleicht noch nicht über Prinz Vincent wusstest…

Prinz Vincent hat eine Zwillingsschwester, die 26 Minuten jünger ist als er. Prinz Vincent und Prinzessin Josephine sind die ersten Zwillinge im dänischen Königshaus im modernen Zeitalter. Durch eine Verfassungsänderung im Jahr 2009 sind Frauen und Männer in der dänischen Thronfolge gleichberechtigt. Ohne die Verfassungsänderung stünde Vincent vor seiner älteren Schwester Isabella in der Thronfolge. Nun belegt Vincent den vierten Platz der Thronfolge.

Häufig gestellte Fragen

Hat Prinz Vincent einen Zwilling?

Ja, Prinz Vincent hat eine Zwillingsschwester. Prinzessin Josephine ist 26 Minuten jünger als er.

Welche Schule besucht Prinz Vincent?

Seit 2017 besucht Vincent die Tranegårdskolen in Kopenhagen. Anfang 2020 zog Vincent mit seinen Geschwistern in die Schweiz und besuchte dort für einige Wochen eine internationale Schule.

Prinz Vincent mit seinem Patenonkel König Felipe
Prinz Vincent mit seinem Patenonkel König Felipe von Spanien. © Kongehuset

Anzeige

WEitere Steckbriefe

© kongehuset, Steen Evaldc
© Patrick van Katwijk/Getty Imagesc
© Kongehuset, Steen Brogaardc

News zu Prinz Vincent